Ein Vorschlag an alle und die Admins !

Ein Vorschlag an alle und die Admins !

Beitragvon Flo Celle » Sa 4. Jul 2009, 12:24

Hi All ;-)

Ich bemercke auch wenn ich grade auch erst ziemlich neu hier bin also noch grün hinter den ohren :mrgreen: das es immer mehr SEHR interesanter formeln ,brechnungen , und andre wichtige GRUNDLEGENDE sachen in vielen postings verstecken
es gibt aber leider immer ein paar leute wie mich auch :( Die sich nicht mal ebend so fromel aus dem ärmel schütteln und dann damit auch noch arbeiten können :oops: ! vieleicht währe es an der zeit ein bereich zu machen in dem nur formel und die dazugehörigen brechenungen sowie ärklärungen eingefühgt werden das macht vieleicht das gesamt tehma ein bischen klare für einige und sicher auch informativer doch sollten da vieleicht nur brichtigungen bei fehlerhaften Formeln oder berchnungen als antwort zugelassen sein !
Ich bin mir ziemlich sicher das es viel arbeit ist doch es macht das Tehma Energie erzeugung mit Windkraft vieleicht eine ganze ecke Transparenter !

Gruß Flo :)
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle

Re: Ein Vorschlag an alle und die Admins !

Beitragvon Bernd » Sa 4. Jul 2009, 18:57

Tatsächlich hatten wir schon in Planung eine Ecke für Grundlagen ins Forum einzubauen, aber wie
so oft scheitert es bislang daran das man zig Dinge gleichzeitig machen möchte oder muss. :)

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon Andre » So 5. Jul 2009, 18:51

(ein ganz kurzes) Hallo

ich finde sowohl die Sammlung der Formeln und Erkenntnisse als auch die Videosammlung eine sehr gute Idee. Beides steht bei uns auf dem Zettel und wartet auf Realisierung. Kommt Zeit kommt Sammlung ;)

Gruesse aus Spanien
Andre
Andre

Beitragvon Flo Celle » So 5. Jul 2009, 22:12

Hi
NA das hört sich doch prima an macht euch kein streß ich wollte nur mein vorschlag lohs werden euch aber nicht unter druck setzen ! sory wenn so rüber gekommen ist ! :-)

Gruß Flo :)
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle

Beitragvon tofi » Mo 13. Jul 2009, 19:45

Im Zusaamenhang mit dieser Idee ist mir folgender Link positiv aufgefallen:
http://www.chip.de/artikel/Community-Ch ... 87186.html
mit dem dort vorgestellten Programm würde sich eine Art "dasWindrad.de - Lexikon" erstellen lassen. Ein Lexikon mit allen Formeln vielen Fragen und Antworten,
Beschreibungen, Bauanleitungen und vielem mehr.
Zumal man das dann als kleines Nachschlagewerk auch ohne Internet zur Verfügung hätte...
Eventuell könnte man dann einmal im Monat "Updates" herausbringen und das Lexikon so immer auf dem neusten Stand halten.

gruß
tofi
tofi

Zurück zu allgemeine Themen