Wind Turbine estimator (Beta)

Wind Turbine estimator (Beta)

Beitragvon seb » Mo 13. Jun 2011, 09:31

Hallo an alle!

Obwohl unsere Frauen teilweise unser "wissenschaftliches" Treiben belächeln, glüht doch
unter ihrer harten Oberfläche ;) ein windiger Kern....

So hat auch meine holde Angebetete gestern Abend beim "spielen" mit ihrem
Android-Handy eine interessante Entdeckung gemacht:

Ein Programm namens "Wind Turbine estimator".
Gibts für Handys mit Android als Betriebssystem, natürlich im Market herunter zu laden!

Das geht recht gut um sehr schnell die Leistungsfähigkeit von Windkraftanlagen einschätzen zu
können, aber leider nur Horizontale!
2218727-1305812687216.jpg
2218727-1305812687216.jpg (37.67 KiB) 4404-mal betrachtet
2218728-1305812687216.jpg
2218728-1305812687216.jpg (36.43 KiB) 4404-mal betrachtet


Ich finde es aber trotzdem schon klasse!

Viel Spass damit!

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: Wind Turbine estimator (Beta)

Beitragvon seb » Sa 18. Jun 2011, 08:10

Ich möchte hier auch noch gleich 2 weiter Programme für Android-Handy´s
nachsetzen, die für viele hier im Forum sehr interessant sein könnten:

1. "handyCalc" ist ein auf den 1. Blick ein einfacher Taschenrechner in etwas anderem Design.
Das hat seinen Grund. Dieses Programm rechnet eingegebene Formeln mit Variablen, kann sie
auch selber umstellen nach der gewünschten Variable. Und man kann natürlich die Formeln abspeichern.
Auch kann es Graphen anzeigen.

2. "Droid Tesla" ist eine Elektronik-Simulations-Software. Hier lassen sich einfache elektronische Schaltungen
aufbauen und deren Funktion simulieren. Nun bin ich kein wirklicher Elektroniker, habe meine Mühe da etwas
Gescheites zu entwerfen. Aber schon die Beispiele lassen viel erahnen...

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste