Foren update

Foren update

Beitragvon Bernd » So 18. Mär 2012, 22:41

In den letzten Wochen musste ich fast täglich dutzende Spamanmeldungen entfernen.
Die meisten davon habt ihr vermutlich gar nicht war genommen.
Es waren hunderte.

Ich habe daher heute sehr mühselig das Forum auf den neuesten Versionsstand gebracht.
Das ist weit aufwändiger als man sich das vorstellt.
Ich hoffe das dieser Mist jetzt vorbei ist, keine Ahnung was die erreichen wollen.

Grüsse

Bernd
Bernd

Re: Foren update

Beitragvon jb79 » Mo 19. Mär 2012, 06:48

Hallo Bernd!

Leider nicht ganz, es gibt im Offtopic sowie bei den Generatoren schon wieder Beiträge (habs mal gesperrt.
lg Jürgen
jb79

Beitragvon Bernd » Mo 19. Mär 2012, 08:45

Danke Jürgen. Ich frage mich was diese Leute bezwecken ? Kein Mensch kauft doch irgendwas von dem Müll
den die da verlinken wenn es so agressiv und unerwünscht dar geboten wird.

Da jetzt nach dem Update immer noch das gleiche geschieht, siehts echt schlecht aus.
Anscheinend umgehen sie die Anmeldeprozedur/Sperren und editieren die Forendateien direkt.
Ich habe schon die Passwörter für den Zugriff geändert aber auch das hilft anscheinend nichts.
Vermutlich könnten diese Leute auch das ganze Forum löschen wenn sie wollen wenn sie schon direkten
Zugriff auf die Dateien haben.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon bernhard8 » Mo 19. Mär 2012, 09:11

Benutzen die nicht den normalen Registrierungsprozess? Ich würde als erstes vermuten dass die sich automatisiert registrieren und dann posten.
http://www.bernhard-raab.info/windrad
bernhard8

Beitragvon Bernd » Mo 19. Mär 2012, 09:17

Hmmm wie soll das automatisch gehen ? Es ist ja eine Frage vorhanden die man auf deutsch beantworten muss
und ebenso die Abfrage einer graphisch dargestellten Zeichenfolge.
Außerdem sperrte ich E-Mail Adressen wie z.B. gmail und trotzdem verwenden sie teilweise genau diese gesperrten
Mailadressen. Ich denke daher das sie direkten Zugriff auf Forendateien haben. Die Anmeldung haben die nicht nötig.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon bernhard8 » Mo 19. Mär 2012, 12:39

Ich würde mal hoffen dass die Foren-Software so sicher ist dass es keine Schwachstelle gibt die solche Schreibzugriffe erlaubt. Allerdings Captchas (Buchstaben/Zahlen Gekritzel) wird laufend ausgehebelt. Ich hab das auch nicht glauben können, habs aber auf meiner Seite nachvollziehen können.

Kriegst du ein Mail wenn sich ein User registriert? Das würde ich aktivieren, dann kriegst du schneller mit ob und wie sich User registrieren usw.

In einem Fall bei uns hat sich rausgestellt dass oft aus China solche Zugriffsversuche gemacht wurden. Wir haben dann halb China von unserer Seite gesperrt :-) (ganze IP-Blöcke kannst du zB. mit .htaccess sperren)
http://www.bernhard-raab.info/windrad
bernhard8

Beitragvon brukkia » Mo 19. Mär 2012, 14:51

vielleicht klauen oder knacken sie passworte
brukkia

Beitragvon Bernd » Mo 19. Mär 2012, 15:27

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe mal einen ersten Blick ins Supportforum für das PHPBB Forum gewagt und da gibt es etliche Beiträge
zu dem Thema Spam Anmeldungen.
Leider habe ich derzeit null Zeit mich da ein zu lesen denn die Ereignisse bei mir überschlagen sich.
Ich baue eine neue Küche und morgen kommen die Putzer und wenn die fertig sind muss ich ne Fußbodenheizung legen
und den Tag darauf kommt schon Fließestrich und das geht jetzt immer so weiter bis Ende April.
Jedenfalls melden die Spamer sich wohl nicht wirklich an sondern rufen irgendwelche geheimen Seiten
oder Dateien auf und editieren da drinn rum, wenn ich das recht verstanden habe.
Die Anmeldung habe ich jetzt vorübergehend auf "Bestätigung durch Admin" geschaltet, was ich schon mal ab und an machte.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon lumi » Mo 19. Mär 2012, 22:50

lumi

Zurück zu allgemeine Themen