Ständige Angriffe auf das Forum

Ständige Angriffe auf das Forum

Beitragvon Bernd » Mo 3. Feb 2014, 21:35

Hallo Leute,
so langsam vergeht mir der Spass daran immer wieder Freunde bitten zu müssen dieses Forum für mich zu reparieren weil
irgendwelche fetten pickligen Computerkids irgendwelche Schadsoftware immer weider auf trickreiche Art ins Forum schleusen.
Ich habe keine Ahnung was die daran finden das zu zerstören was sich viele gute Menschen freiwillig, kosntelos und für die Allgemeinheit zusammen aufbauen.

Wenn ich da mal einen zu fassen kriegen würde, der dürfte sich noch mal kurz im Spiegel angucken bevor
ich ihm seine Zähne raushole.

Und bitte bitte.............. keine Tips das ich mich erstmal auf Trojaner.tralala oder ähnlichen Seiten schlau lesen sollte,
das Forum updaten sollte oder ähnliches. Ich bin schon sauer genug.


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Ständige Angriffe auf das Forum

Beitragvon Totte » Di 4. Feb 2014, 01:37

Servus Bernd,

also Dir sollte schon mal klar sein, dass man ab einem gewissen Bekanntheitsgrad (Clicks pro Tag) ins Visier so einiger Personen gerät. Da ist Ruhe und Weitsicht angesagt.
Wenn man hier regelmäßig mitließt, dann sieht man, dass Du ziemlich restriktiv gegen den einen oder anderen User hier im Forum vorgehst, dann gibt das natürlich auch noch Wasser auf die Mühlen der Angreifer. Wie auch immer - was ich sagen will ist, es wird nicht ruhiger ... es wird eher öfter angegriffen ... also sei bitte darauf vorbereitet! Fluchen auf picklige Kellerkinder hilft wirklich nicht - wie Andreas schon mal schrieb, Backups sichern, regelmäßig Updaten und sauber Administrieren musst Du schon, sonst kannst Du auf lange Sicht den Angreifern nicht Standhalten.

Ich denke, per PN stehen Dir hier sicher einige Nutzer helfend zur Verfügung.

Beste Grüße
Totte
Totte
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Ständige Angriffe auf das Forum

Beitragvon Bernd » Di 4. Feb 2014, 08:00

Die bisherigen Angriffe sind nach Expertenmeinung vermutlich nicht gezielt gewesen sondern das Netz ist voll von automatisiert ablaufenden scripten die versuchen sich
Zugriff auf Webseiten zu verschaffen um diese für ihre Zwecke zu mißbrauchen.
Viele picklige Kellerkinder und PC-Freaks sehen halt darin ihre persönliche Befriedigung sich das Werk anderer zugänglich zu machen und es zu zerstören, wenn sie schon keine Freundin und kein
"normales" Leben führen können, dann wollen sie wenigstens Dinge die anderen gehören zerstören.

Du vergisst eine Alternative,nämlich das Forum zu schliessen/löschen so wie ich es auch schon mit einem anderen Forum von mir tat!
Ich bin immer kurz davor das auch mit diesem Forum zu tun, gerade wenn ich so schlaue "Tips" wie von Dir lese.
Besonders dieses oberlehrerhafte Besserwissen samt Erklärungen was ich denn zu machen und zu beachten hätte und was ich updaten solle und das Fluchen nichts bringt etc. bla bla bla bringt mich in diese Richtung.
Mir scheint einige, so auch du, können sich gar nicht vorstellen wie sehr dieser nutzlose oberlehrerhafte Ton nervt.
Bitte spare Dir weitere Komentare dieser Art !


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste