kostenloses 2D CAD Programm

kostenloses 2D CAD Programm

Beitragvon picowindmiller » Do 7. Apr 2016, 16:23

Hallo Windfreunde und Hobbykonstrukteure,
unter http://www.turbocad.de/cad/165-turbocad-kostenlos
kann man ein super 2D-CAD-Programm kostenlos herunterladen.
Ich verwende dieses Programm um exakte Zeichnungen zu erstellen, die dann auf das zu bearbeitende Werkstück als Schablone aufgeklebt werden. Damit lässt sich eine sehr hohe Genauigkeit für Bohrlöcher und andere Anrisse erreichen. Die Bedienung des Programms ist leicht zu erlernen und das Konstruieren geht flüssig voran. Für jemand, der noch dem Zirkel und Lineal arbeitet eine echte Verbesserung.
N.B.
picowindmiller
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 3. Feb 2011, 22:57
Wohnort: Altendorf

Re: kostenloses 2D CAD Programm

Beitragvon stanar » Di 26. Apr 2016, 00:44

Hey,

hatte früher mal so ein Programm, doch mittlerweile sind meine Anforderungen gestiegen und ich bin auf einen 3D CAD Viewer umgestiegen, mehr Infos findet man hier. Der Vorteil ist hier das man seine Projekte auch analysieren kann und in einer 3D Ansicht als fertiges Produkt begutachten, denn der 3D Analyzer bietet eine besonders leistungsstarke Grafik und umfangreiche Schnittstellen und ermöglicht mir einen Abgleich bzw. meine Projekte auf Fehler zu untersuchen. Hier erhält man ein einzigartiges Produkt zum fairen Preis, dass einem den Alltag sehr erleichtert.
stanar
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Apr 2016, 00:28

Re: kostenloses 2D CAD Programm

Beitragvon lidera » Di 26. Apr 2016, 19:58

so was habe ich gebraucht, aber die Programme die ich gefunden hatte haben mich nicht ganz überzeugt, weil die in der FreeVersion sehr eingeschränkt sind.
lidera
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Apr 2016, 19:53


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron