Einladung zur Umfrage zu "User Innovations" im Smart Home

Einladung zur Umfrage zu "User Innovations" im Smart Home

Beitragvon TUHHThor » Mi 15. Jun 2016, 18:15

Liebe dasWindrad-Forum Mitglieder,

ich bin WiMi an der TUHH in Hamburg und forsche zum Thema "User Innovations" im Smart Home Bereich. Ich habe hierzu eine Umfrage entwickelt, die Bastler und Tüftler nach den Problemen in ihrem Entwicklungsprozess befragt. Ziel der Forschung ist es, Bastler und "Freizeit-Entwickler" zukünftig besser unterstützen zu können.

An der TUHH bauen wir dafür zum Beispiel gerade ein FabLab auf, in dem unsere Studenten, aber auch jedermann in seiner Freizeit tüfteln kann und dort die entsprechenden Hilfsmittel findet.

Ich möchte herzlich einladen, an meiner Umfrage teilzunehmen. Sie dauert ca. 10-15min und alle Angaben werden vertraulich behandelt. Folgender Link führt zur Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/r/TU_20164

Die Ergebnisse der Umfrage sollen auch in meine Dissertation einfließen. Für Fragen stehe ich gerne unter thorsten.pieper[at]tuhh.de zur Verfügung.

Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Thorsten Pieper
TUHHThor
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:06

Re: Einladung zur Umfrage zu "User Innovations" im Smart Hom

Beitragvon Köpke » So 19. Jun 2016, 11:05

Hallo Thorsten,

viel Erfolg mit deiner Arbeit. Zwei Anmerkungen zu der Umfrage.
a) Ich finde die Fragen in Phase drei nicht wirklich passend. Es fiel mir schwer sie entsprechend zu beantworten.
b) Für deine Arbeit sicher nicht entscheidend, aber wenn schon unter den persönlichen Angaben das Geschlecht abgefragt wird, sollten die Antwortmöglichkeiten vollständig(!) aufgeführt werden - oder eine freie Benennung möglich sein.

Viele Grüße
Siegfried
Köpke
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 21:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einladung zur Umfrage zu "User Innovations" im Smart Hom

Beitragvon TUHHThor » Sa 2. Jul 2016, 14:46

Hallo Siegfried,

vielen Dank für Dein Feedback und für die Beantwortung der Umfrage. Ich werde es gerne mit meinen Kollegen diskutieren, ob wir in Zukunft ein Freitextfeld einfügen.

Beste Grüße

Thorsten
TUHHThor
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:06

Re: Einladung zur Umfrage zu "User Innovations" im Smart Hom

Beitragvon TUHHThor » Sa 2. Jul 2016, 14:48

Liebe dasWindrad-Forum Mitglieder,

vielen Dank an alle, die bisher an meiner Umfrage teilgenommen haben. Ich möchte alle verbleibenden Mitglieder gerne einladen, ebenfalls noch an meiner Umfrage teilzunehmen. Der Link lautet:

https://de.surveymonkey.com/r/TU_20164

Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Thorsten Pieper
TUHHThor
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:06


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron