Filter für den Pool

Re: Filter für den Pool

Beitragvon KraftDesWindes » Do 13. Apr 2017, 08:22

Mein Nachbar hat auch einen. Und der schwört auf seinen einfachen Kescher. Viel Glück bei der Suche!
KraftDesWindes
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 08:53

Re: Filter für den Pool

Beitragvon Barlon » Mi 29. Aug 2018, 11:02

Schon einen Filter gefunden?
Barlon
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Apr 2018, 12:30

Re: Filter für den Pool

Beitragvon snare » Do 14. Mär 2019, 11:34

KraftDesWindes hat geschrieben:Mein Nachbar hat auch einen. Und der schwört auf seinen einfachen Kescher. Viel Glück bei der Suche!

Bei einem etwas größeren Pool wird das aber sicherlich nicht ausreichend sein. Das Wasser verschmutzt sonst sehr viel schneller und kippt irgendwann um. Es bilden sich Algen und dann muss der Pool neu befüllt und gereinigt werden, was sicherlich weitaus teurer ist, als sich direkt eine Pumpe bzw. Filter anzuschaffen. Ich möchte auch schon seit längerem einen Pool und habe ich mich daher mit dem Thema bereits einige Male befasst. Jedoch fehlte bisher das Geld, da ich schon einen hochwertigen Pool haben möchte. Dieses Jahr sieht es finanziell sehr gut aus und daher werde ich das Pool-Projekt wahrscheinlich auch im Frühjahr starten. Bekannte von mir haben so einen Rundpool als Einzelbecken und solch einen in groß könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Neulich habe ich mich aber mal gefragt, was passieren würde, wenn der Pool mal beschädigt wird und ausläuft und sich das ganze Wasser verteilt. Das sind ja schon einige tausend Liter, die dann auslaufen und sicherlich erheblichen Schaden anrichten könnten. Gibt es dafür vielleicht bestimmte Versicherungen? DIe Hausratversicherung bei Wasserschaden greift in dem Fall leider nicht, wie ich hier gelesen habe. Diese gilt nämlich nur, wenn der Austritt von Leitungswasser entstand und daher frage ich mich, ob es eine spezielle Versicherung für Wasserschäden gibt, welche von einem Pool verursacht wurden. Auf der Seite habe ich ferner gelesen, dass es z. B. Zusatzversicherungen für Elementarschäden wie Überschwemmungen, Erdbeben usw, gibt. Vielleicht gibt es solche Zusatzversicherungen auch für Poolanlagen?
Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.
snare
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 15:37


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste