Neuvorstellung

Neuvorstellung

Beitragvon kinetiq » Fr 6. Okt 2017, 07:42

Hallo Windradfreunde!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Vielen Dank für die Freischaltung Bernd!
Mein Name ist Martin, ich wohne zwischen München und Ingolstadt, d.h. recht ländlich. Habe seit ca. einem Jahr ein 3m-Windrad im "Probebetrieb". Selber bin ich Elektroniker, Fundament und Mast habe ich alles in Eigenregie gemacht, deshalb ist das auch noch nicht ganz fertig. ;-)
Momentan habe ich eine Höhe von 6m und möchte diese nochaufstocken. Gestern als es recht windig war, konnte man schön sehen wie das Windrad teilweise sich aus dem Wind drehte. Leider weiss ich noch nicht endgültig woran es liegt. Evtl. Verwirbelung von einem danebestehenden Gebäude, deshalb auch die geplante Mastverlängerung. Eingespeist wird dann mit einem Mastervolt 500, habe hier noch nichts besseres was preis/leistung betrifft finden können.

Bei mir in der Gegend gibt es praktisch keine Windradbesitzer, bis auf ein paar mit den Megwattanlagen. ;-)

Ich freue mich schon auf einen regen Wissensaustausch.

Gruß, Martin.
kinetiq
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Okt 2017, 13:02
Wohnort: Nähe München

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Bernd » Fr 6. Okt 2017, 19:26

Hallo Martin und herzlich willkommen in unserem Forum.

Ist dein 3m Windrad ein horizontales?
Ich Frage weil mir ein 3m Windrad ziemlich groß für einen 500 Watt Einspeiser vor kommt.
Ich besitzte den gleichen Einspeiser und mein Windrad bzw. dessen Repeller hat 1,2m Durchmesser.

Vielleicht hast du ein paar Fotos von deiner Konstruktion?

Grüße

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neuvorstellung

Beitragvon kinetiq » Sa 7. Okt 2017, 09:02

Hallo Bernd.