Videos von Euch und von Youtube in eure Beiträge einbinden

Videos von Euch und von Youtube in eure Beiträge einbinden

Beitragvon Andre » Fr 17. Jul 2009, 11:37

Hallo liebe Forengemeinde,

heute gibts mal wieder eine kleine Änderung in der Boradfunktionalität. Ab sofort ist es möglich Videos (von Youtube) in Eure
Beiträge einzubinden. Es ist ganz einfach. Ihr ladet wie gewohnt Euer Video bei Youtube hoch.
Beim verfassen eines Beitrages klickt ihr dann auf den Button Youtube und fügt nun Eueren Link zum Video ein.
Das Bild folgende sollte eigentlich alles erklären:

video.jpg
video.jpg (35.45 KiB) 33053-mal betrachtet





Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht Bernd's Zauberrotor nun so aus.



Eigentlich alles ganz einfach ;)

Weitere (Video) Anbieter werden mit der Zeit folgen.

Gruss
Andre
Andre
 

Re: Videos von Euch und von Youtube in eure Beiträge einbinden

Beitragvon Andre » Mo 10. Aug 2009, 19:24

Eine weitere (noch unkompliziertere Möglichkeit) eure Videos zu veröffentlichen ist diese einfach ins Forum upzuloaden
WICHTIG dabei (und das hat mich einige graue Haare gekostet) diese im MOV-Format hochzuladen. Einige von Euch
haben dies ja schon genutzt und ich habs dann wieder verbogen.Schande über mich :oops:
Ich war bis dato immer der Meinung das dies am besten mit AVI Formaten funktioniert, dies ist aber leider überhaupt
nicht so-

Unsere Forensoftware unterstützt das MOV Format direkt Das heißt, ihr ladet das Video einfach hoch und jeder
andere kann sich selbiges, nach Installieren eines kleinen Plugins, sofort hier im Forum anschauen.
Die Aufforderung zum Installieren des Plugins erfolgt browsergesteuert, also automatisch.

Jetzt zeige ich Euch noch eine einfache Möglichkeit MOV Filme zu erstellen bzw.zu konvertieren. Der meiner
Meinung einfachste Weg ist der über XMEDIA Recode, hier absolut kostenfrei downzuloaden:
http://www.xmedia-recode.de/download.html

Installiert und startet das Programm. Klickt auf "Datei öffnen" und holt die zu konvertiertende Datei .
Dabei wird so ziemlich alles unterstützt was es so an Formaten gibt. Stellt das "Format" auf MOV und
den "Codec" auf MPEG4 AVC/H.264. Klick auf "Job hinzufügen", dann auf "Kodieren". Fertig !!!
xmedia recode.jpg
xmedia recode.jpg (85.72 KiB) 32958-mal betrachtet


Hoffe das es Euch ein wenig hilft Videos in Eure Beiträge einzubinden.

Gruss
Andre
Andre
 


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron