Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Arowana » Di 25. Sep 2012, 12:18

Nein da möchte ich nicht daneben stehen wenn dieser scharfe Brocken rum fliegt.
Echt schade nicht nur für die Käufer sondern die ganze Branche.

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Fr 5. Okt 2012, 21:35

Wer möchte kann sich noch schnell ein neues Windrad des Typs "Breezebraker" ersteigern.

http://www.ebay.de/itm/Windrad-Breeze-B ... 3f1d223ed9

Erstaunlich finde ich das Spiralkabel durch den der erzeugte Strom hindurch muss.
Ich weiss nicht in welchem Spannungsbereich das ganze operiert, aber ich kann mir vostellen das
so ein dünnes Kabel einen nicht unerheblichen Teil der erzeugten Energie gleich im Wärme verwandelt
bevor sie am Wechselrichter ankommt.
Aber das geilste sind für mich immer noch diese aufgenieteten winzigen Blechbrücken nahe dem Rotorzentrum,
dort wo naturgemäß praktisch keine Energie mehr erzeugt wird und daher so ein Unfug, selbst wenn er aerodynamisch
wirkungsvoll ausgeführt wäre, nahezu wirkungslos ist.

Derzeit liegt der Preis bei 151 Euro und ich überlege mir ob das nicht eigentlich schon zuviel ist,
auch wenn ich das Ding echt mal gerne ausprobieren würde... :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Mi 10. Okt 2012, 17:03

Da hat doch allen ernstes jemand 605 Euro für das Ding ausgegeben und das nur für das Windrad
ohne Wechselrichter oder sonstige Teile. Wirklich erstaunlich.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » So 18. Nov 2012, 10:02

Wieder neue Erkenntnisse.
Neben neuen Berichten von Besitzern des genialen BreezeBraker Windrades konnte ich gerade im Kleinwindforum lesen
das der Herr Unger, oder wer auch immer sonst für ihn, das Insolvenzverfahren für seine Firma eingeleitet hat.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das das nur ein gekonnter Schachzug ist um die rechtlichen Forderungen gegen ihn
und seine Firma zu neutralisieren.
Mich würde es sehr wundern wenn es nicht unter anderen Namen und mit noch blumigeren Versprechungen über die
Qualitäten des Produktes anschliessend weiter geht... "Der Breezebraker ist wieder da, Jetzt in stark verbesserter Ausführung"...

Die FuSystem Story ist echt schon etwas verrücktes, ein Seifenblasenprodukt hoch gelobt von Presse und Fernsehen
ohne das die Medien je sachlich recherchiert haben, sehr zum Leidwesen der bedauernswerten Käufer die dem
Medienrummel auf den Leim gegangen sind und viel Geld verloren. Kein Ruhmesblatt für unsere deutsche Medienkultur.

Unfassbar was man da so lesen kann, so wird der aus geknickten Alublech bestehende "Repeller" einfach auf das Gewinde
auf der Achse des Generators aufgesteckt und dann zwischen zwei Muttern festgeklemmt !! Das soll dann den Kraftschluss
und die korrekte Zentrierung und die koaxiale Ausrichtung zwischen Repeller und Achse dauerhaft gewährleisten.
Sowas ist für mich einfach nur primitiver Pfusch von jugendlichen Dilletanten. Unglaublich das man solche Basteleien für
mehrere tausend Euro pro Windrad mit Wechselrichter verkaufen konnte.

http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf ... #real30766


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Di 24. Dez 2013, 23:27

Jetzt wird der Schrott bei Ebay verscherbelt :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Sandokan54 » Di 30. Dez 2014, 12:17

Sehr sehr geil... :roll:






sony e3 tasche
Alle Wege führen nach Rom.
Sandokan54
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Dez 2014, 07:07

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon ThinkIng » Di 8. Sep 2015, 08:41

Nach einigen Jahren bin ich überrascht zu sehen, dass Hr. Unger tatsächlich weiter in diesem Themengebiet aktiv ist.
Technisch hat sich auf den ersten Blick aber nichts verändert. Das Marketingsprech ist aber identisch.

FuSystems SkyWind UG (haftungsbeschränkt)
Bayernstrasse 3
30855 Langenhagen

Vertreten durch:
Fritz Unger

Auf der Webseite finden sich jetzt immerhin Fotos von Referenzinstallationen.
http://www.myskywind.com/Referenzen/referenzen.html

Die Angabe "Nennleistung 1kW" kann ich jedoch beim Anblick des Rasenmäherdesigns und der Größe des Rotors nicht ganz nachvollziehen.
Zuletzt geändert von ThinkIng am Di 8. Sep 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
ThinkIng
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Dez 2010, 10:26

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon ThinkIng » Di 8. Sep 2015, 08:50

Eben ist mir noch der geänderte Firmenname aufgefallen...
Laut Handelsregister durfte der junge Hr. Unger also 55.000€ Stammkapital verbrauchen.
Schön, wenn man solvente Gönner hat.


Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 130238 B Bekannt gemacht am: 19.10.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

18.10.2012


FuSystems Windkraft GmbH, Berlin, Bergstr. 22, 10115 Berlin. ; Die Gesellschaft ist auf Grund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gemäß § 60 Abs. 1 Nr. 4 GmbHG aufgelöst..

Nun denn Hr. Unger, auf ein Neues!
ThinkIng
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Dez 2010, 10:26

Vorherige

Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron