Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » So 11. Dez 2011, 08:08

Im Prinzip hat man das jetzt schon durch die verlinkte Leistungskurve.
Anhand derer kann man jetzt schon ersehen das das Windrad deutlich weniger Ausbeute erzeugen würde als z.B.
das Black 300 auf meinem Werkstattdach. Auch der sehr späte Anlauf, der bei 3,6 bis 3,9m liegen soll,
steht einer guten Ausbeute entgegen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon labitrail » So 11. Dez 2011, 10:53

Warum diskutieren wir noch über diesen Schrott? War klar absehbar und ist jetzt klar wie der Blick aufs Gebirge nach ein Strum, der alle Wolken und Aerosole weggewht hat: Das Ding ist Dampfware! Nebelkerze! Heisse Luft! Da wird die Luft für einen Schaumschläger vom Format des Fritzi dann doch mal dünn. :lol:
labitrail
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » So 11. Dez 2011, 11:35

Das dumme ist das durch solche "Produkte" der Ruf einer ganzen Branche geschädigt wird ala "Kleinwindräder taugen/bringen grundsätzlich nichts".
Noch ein paar solcher Wunderdinger und kein Normalbürger hat mehr Lust etwas für die persönliche Unterstützung des
Atomausstiegs zu tun, da sich durch solche Aktionen das Gefühl etabliert das man "bei Windrädern sowieso immer nur reingelegt wird".

Als einst die Ro80 Wankelmotoren viel zu spät nach Beginn der Serienproduktion standfest und haltbar gemacht wurden, wollte den Wagen
keiner mehr haben denn das Vorurteil das der Motor weiterhin so anfällig wäre wie am Anfang war nicht mehr aus der Welt zu schaffen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Beinhart » So 11. Dez 2011, 18:50

Moin,
Das ist ganz gut, dass da welche drüber diskutieren. Denn diese Fu-Maschine ist, wenn man sich mal
die Webseite und die Veröffentlichten Beiträge auf anderen Plattformen anschaut, immer noch
im vollen Gange. Da finde ich es wichtig, dass Menschen gerade über solche Beiträge wie hier
vor einer Kaufentscheidung stoßen.
Und der finanzielle Input ist kein Sahnehäufchen, zumindest wäre es das nicht für mich.

Gruß, Beinhart
Beinhart
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Mär 2011, 11:11

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Mi 20. Jun 2012, 21:03

Endlich mal ein erster Bericht eines Endkunden der gleich zwei der BreezeBreaker erworben hat.
Das was er berichtet verwundert mich nicht.

http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf ... php?t=3960

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon seb » Do 21. Jun 2012, 19:55

Ob der Herr Unger mal bei den Chinesen in die Lehre gehen sollte? Selbst die können es besser. :D

Ich bin für eine Schweigeminute für die Opfer!!! :!:

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Ekofun » Fr 22. Jun 2012, 11:33

Hallo zusammen,

habe diese Theard angefangen zu lesen aber dann aufgehört weill mir das zu viel wurde.Erstaunlich ist das solche Leute Erfolg damit haben. :o

Nun,der Keufer tut mir sehr leid,und ergere mich weill solche Leute ganze Bransche ins Verruf bringen.Auch diese ZDF Sendung ist mir komisch,gibt es bei Fernsehe,grade für solche Sendungen keine Fachleute die so einen Mann aueinander nehmen und leherlich aufführen.? Menenr Meinung nach hat sich auch ZDF blamirt mit solche Sendung.

Also wenn mir eine kommt mit solchen Angaben dann lache in aus,wundert mich auch das der Keufer reingefahllen ist.Wenn ich etwas nicht weiss dann frage erst mal ob das möglich ist,nach dem Motto,Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
Hoffentlich bekommt der Keufer sein Geld zurück. :(

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Sa 30. Jun 2012, 08:44

Ich habe gerade noch mal in dem Beitrag im anderen Forum weiter gelesen denn es melden sich immer mehr
Leute deren Breezebreaker Windräder rein gar nichts erzeugen.
Mittlerweile ist schon von Sammelklage gegen die Firma FuSystem die Rede.
Erstaunlich finde ich das gleich zwei Besitzer davon berichten das innerhalb eines Zeitraumes von ca. 3 Monaten nicht
mal irgendwas auf dem Stromzähler zu sehen war, 0,00 kwh, es wurde absolut nichts erzeugt oder eingespeist und
das bei einem Kaufpreis von 6000 Euro !!.

Bevor die grosse Klagewelle los geht wird der Unger wohl, clever wie er ist, seine Insolvenz durch haben
und dann gehen die geprellten Käufer leer aus.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Mo 24. Sep 2012, 21:21

Jetzt zerlegen sich die Simpelpropeller wohl selbst.
Möchte nicht in der Nähe sein wenn so ein Metallgeschoss durch die Gegend fliegt.

http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf ... #last_post


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Ekofun » Di 25. Sep 2012, 09:23

Hallo zusammen,

und das ganze für 6000 Euro !? :evil:

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste