Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Menelaos » Mo 26. Apr 2010, 17:07

Hallo zusammen,

Es macht mich rasend wenn ich hier so eine Scheiße lese. In der Regel weiß ich mich ja ordnetlich auszudrücken aber manchmal platzt mir der kragen und nun ist es mal wieder soweit...

Jeder der sich in der Materie auch nur ein wenig auskennt wird dich auslachen udn viele tun es bereits. Das von dir vorgestellte Produkt ist mal wieder ein Beispiel dafür wie jemand verscuht einen Rollstuhl als Mercedes zu verkaufen.

Wenn man nur mal alleine die Ohmschen Verluste des Generators betrachtet klappt mit deiner Rechnung schon überhaupt nichts mehr:

Bei 6 m/s Windgeschwindigkeit sollen angeblich 115 Watt produziert werden. Nun ergeben sich bei einem Innenwiderstand des Generators von 4 Ohm aber schon 313 Watt Verlustleistung die in Form von Wärme im Generator verbrutzeln. Das ist UNSTRITTIG. Zusammen mit der ABgabeleistung von 115 Watt müsste der Rotor also 428 Watt mechanische Leistung produzieren um wirklich 115 W an die batterie abgeben zu können. Gleichrichterverluste mal noch gar nicht betrachtet.

Dein 1,3 m Durchmesser Rotor müsste bei 6 m /s WInd einen WIrkungsgrad von etwa 250 % haben damit das klappt. Wenn du das geschafft hast kannst du sicherlich auch übers Meer gehen. NIEMAND kann mehr Energie aus dem Wind rausholen als in ihm enthalten ist. Das wäre in etwa so als wenn ein AUto beim Fahren Benzin produziert statt es zu verbrauchen.

Auch dein Abkantflügel wird sicherlich im leben nicht mehr als 30 rozent Wirkunsgrad haben. ICh kenne mich da nun wirklich aus, habe viele Jahre mit Rohrflüglern experimentiert welche sicherlich noch besser sind als etwas das in der mitte 2 Knicke hat.

Es ist schön, wenn du genau wie die meisten hier bastelst und DInge ausprobierst. Man sollte aber auch damit rechnen auf Leute zu stoßen die Ahnung haben und sich ind er Materie auskennen und für die Mathe kein Arschloch ist.

Selbst wenn der Innenwiderstand deines Generators auf 2 Ohm sinken würde (warum acuh immer er das sollte) wäre die Rechnung noch falsch.

Um bei 14 m /s die Nennleistung von 1,05 KW zu erreichen müsste dein WIndrad eine mechanische Leistung von 26 KW erbringen. Jetzt denke ich musst selbst du schmunzeln...oder?

Es gibt da gar nichts mehr zu diskutieren. Alles was du zu deiner verteidigung noch schreiben könntest würde dir und deinem Ruf noch mehr schaden...darum lass es...!

Es tut mir irgendwie auch leid dass ich dich jetzt so dermaße zur Schnecke mache aber genau Leute wie du sind es, die die Branche kaput machen. Die sich irgendeine Scheiße ausdenken und mit bestandenem Rhetorikkurs ahnungslose Käufer mit tollen Zahlen und Grafiken blenden. Wenn du tatsächlch in Erwägung ziehst, die ANlage mit den von dir hier geposteten Daten zu verkaufen, dann wird das ganz gewaltig gegen den Baum gehen, vort allem da du dich nun hier so richtig schön blamiert hast wo es hunderte User lesen werden...

Sei ehrlich, beschäftige dich mit der Materie und dann wird alles gut :-)

LG

Max
Menelaos
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:22
Wohnort: 26931

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon miniwindi » Mo 26. Apr 2010, 17:25

Menelaos hat geschrieben:Hallo zusammen,

Es macht mich rasend wenn ich hier so eine Scheiße lese. In der Regel weiß ich mich ja ordnetlich auszudrücken aber manchmal platzt mir der kragen und nun ist es mal wieder soweit...

Jeder der sich in der Materie auch nur ein wenig auskennt wird dich auslachen udn viele tun es bereits. Das von dir vorgestellte Produkt ist mal wieder ein Beispiel dafür wie jemand verscuht einen Rollstuhl als Mercedes zu verkaufen.

Wenn man nur mal alleine die Ohmschen Verluste des Generators betrachtet klappt mit deiner Rechnung schon überhaupt nichts mehr:

Bei 6 m/s Windgeschwindigkeit sollen angeblich 115 Watt produziert werden. Nun ergeben sich bei einem Innenwiderstand des Generators von 4 Ohm aber schon 313 Watt Verlustleistung die in Form von Wärme im Generator verbrutzeln. Das ist UNSTRITTIG. Zusammen mit der ABgabeleistung von 115 Watt müsste der Rotor also 428 Watt mechanische Leistung produzieren um wirklich 115 W an die batterie abgeben zu können. Gleichrichterverluste mal noch gar nicht betrachtet.

Dein 1,3 m Durchmesser Rotor müsste bei 6 m /s WInd einen WIrkungsgrad von etwa 250 % haben damit das klappt. Wenn du das geschafft hast kannst du sicherlich auch übers Meer gehen. NIEMAND kann mehr Energie aus dem Wind rausholen als in ihm enthalten ist. Das wäre in etwa so als wenn ein AUto beim Fahren Benzin produziert statt es zu verbrauchen.

Auch dein Abkantflügel wird sicherlich im leben nicht mehr als 30 rozent Wirkunsgrad haben. ICh kenne mich da nun wirklich aus, habe viele Jahre mit Rohrflüglern experimentiert welche sicherlich noch besser sind als etwas das in der mitte 2 Knicke hat.

Es ist schön, wenn du genau wie die meisten hier bastelst und DInge ausprobierst. Man sollte aber auch damit rechnen auf Leute zu stoßen die Ahnung haben und sich ind er Materie auskennen und für die Mathe kein Arschloch ist.

Selbst wenn der Innenwiderstand deines Generators auf 2 Ohm sinken würde (warum acuh immer er das sollte) wäre die Rechnung noch falsch.

Um bei 14 m /s die Nennleistung von 1,05 KW zu erreichen müsste dein WIndrad eine mechanische Leistung von 26 KW erbringen. Jetzt denke ich musst selbst du schmunzeln...oder?

Es gibt da gar nichts mehr zu diskutieren. Alles was du zu deiner verteidigung noch schreiben könntest würde dir und deinem Ruf noch mehr schaden...darum lass es...!

Es tut mir irgendwie auch leid dass ich dich jetzt so dermaße zur Schnecke mache aber genau Leute wie du sind es, die die Branche kaput machen. Die sich irgendeine Scheiße ausdenken und mit bestandenem Rhetorikkurs ahnungslose Käufer mit tollen Zahlen und Grafiken blenden. Wenn du tatsächlch in Erwägung ziehst, die ANlage mit den von dir hier geposteten Daten zu verkaufen, dann wird das ganz gewaltig gegen den Baum gehen, vort allem da du dich nun hier so richtig schön blamiert hast wo es hunderte User lesen werden...

Sei ehrlich, beschäftige dich mit der Materie und dann wird alles gut :-)

LG

Max


Hallo Max,
sei doch nicht so grausam.
Manchmal muß jemand erst auf die Nase fallen, damit er lernt aufzustehen.Die Konsequenz sind vielleicht Knochenbrüche und Schürfwunden.
Es gibt andere, die passen lieber auf, das sie gar nicht erst auf die Nase fallen.
Im Geschäftsleben soll es gewisse Parallelen geben - so sagt man.
Viele Grüße Herbert
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Fritz Unger » Mo 26. Apr 2010, 18:05

.
Zuletzt geändert von Fritz Unger am Mi 22. Dez 2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Menelaos » Mo 26. Apr 2010, 18:15

Es geht ja nciht mal um die Flügel....aber an der physik eines Generators kann man nichts drehen. Wenn er den von dir angegebenen Innenwiderstand hat, dann kommt auch das dabei raus was ich berechnet habe. Da gibt es einfach nichts zu streiten. Erkläre mir bitte ienfach wie dein Generator bei 14 m/s 26 KW erzeugen kann...kannst du das...ja???

Und auch wenn dein Rotor noch so gut ist. WIe erklärst du dir dass er mehr leistung aus dem WInd herausholt als drinne steckt. Du weichts meinen Fragen aus, geh doch mal gezielt darauf ein anstatt von dir abzulenken indem du den SPieß nun umdrehen willst...

Gruß
Max
Menelaos
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:22
Wohnort: 26931

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Menelaos » Mo 26. Apr 2010, 18:20

Im übrigen arbeite auch ich in der Branche...und wir haben in der Firma sogar einen Windkanal. Nur zu gerne würde ich deine ANlage dort KOSTENLOS vermessen unter der Bedingung dass die Messergebnisse hier ins Forum kommen, ganzobjektiv...aber ich gehe mal ganz stark davon aus dass du das ablehnen wirst...


Wenn ich dir eine Anlage abkaufe, bekomme ich dann mein geld zurück wenn sie nicht hält was sie verspricht...?

Und noch 10.000 Euro Preisgeld oben drauf WENN die hält was sie verspricht!!! ...denn solche Wunder soll man ja fördern...

Gruß
Max
Menelaos
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:22
Wohnort: 26931

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon miniwindi » Mo 26. Apr 2010, 19:01

Fritz Unger hat geschrieben:...
Ersatzrotor: .................................................................. 25€
...

Hallo Fritz,
kann ich mir morgen, 27.4.2010, gegen 9 Uhr einen bei Deiner Firmenadresse abholen? Zahle Bar vor Ort.
Viele Grüße Herbert
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Bernd » Mo 26. Apr 2010, 19:12

Oh.... das ist allerdings wirklich günstig, dann möchte ich auch einen.
Vielleicht kannst du Herbert mir einen mitbringen? Ich meine das ernsthaft.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Wilfried » Mo 26. Apr 2010, 19:20

EDIT durch Admin: Wir sollten uns doch bitte auf das Thema Windenergie beschränken.
Das ist ergiebig genug.
Wilfried
 
Beiträge: 262
Registriert: Do 1. Okt 2009, 08:36
Wohnort: Hannover

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Fritz Unger » Mo 26. Apr 2010, 19:53

.
Zuletzt geändert von Fritz Unger am Mi 22. Dez 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Neue Turbine "BreezeBreaker 500W"

Beitragvon Menelaos » Mo 26. Apr 2010, 20:03

Und wieder keine Frage beantwortet...immer wieder nur bla bla bla....ich höre Worte wie

Großkunden...consultant...serienproduktion...Start-uP Phase...

Irgendwie passt das alles nicht zusammen und du beantwortest KEINE der Unklarheiten die man dir stellt bzw. für die man scih interessiert...KEINE...schade...aber sher aussagekräftig...

Aber nun hast du ja in unseren unsittlichen Argumenten wieder einen Weg gefunden dich zu winden. Dabei wolltest du dich doch noch 2 Beiträge (und STunden) zuvor nicht davon abbringen lassen hier Klarheit zu schaffen...also bitte fang doch mal damit an. Du disqualifizierst dich selbst dadurch dass du immer wieder einen Vorwand findest eben NICHT zum Punkt zu kommen.

ALso ganz sachlich:

Kannst du uns bitte erklären woher die gewaltige Leistung des Rotors kommt?
Wir wollen gerne versuchen die komplizierte Physik zu begreifen die dahinter steckt. Es ist ja bereits alles patentiert und geschützt...was also gibt es für einen Grund zur Geheimhaltung.

Ich habe auch nach dem Patent geschaut, aber leider nichts gefunden. Kannst du uns bitte die Nummer der Patentschrift nennen damit wir dort nachlesen können?

Gruß
Max
Menelaos
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:22
Wohnort: 26931

VorherigeNächste

Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste