Infoabend????

Infoabend????

Beitragvon eismann7181 » Mo 28. Feb 2011, 21:24

tach jungs

bin hier seit 3 Tagen nur am lesen, hab mich Angemeldet wegen diesem Link http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... si2AdgVT7w
ich war auf dem Infoabend, und der Typ sagte mir das ist das Aktuellste auf dem Markt (die Flügel kommen aus d. F1 Technik red Bull) die Anlage liefert 3KW am Tag (vollast), möchte bitte gerne euere Meinung dazu wissen :idea:

PS: das Teil soll 23.500,-€ kosten, ohne Fundament, hab mal gerechnet mein Verbrauch pro Tag 16KW, ist doch :lol: oder ????

mal was zu meiner Person!!!!

bin 42 jahre, verheiratet ( 2 Mädels 7/13) komme aus der Opf.
mein Beruf: Metallbaumeister
meine Hobbys: Elektronik und Receiver(Sat) VIP im DEB (Digital Eliteboard.com)

zu diesem Forum, macht bitte weiter soooo ...toll, es kommen bestimmt noch einige Fragen meinerseits, und bin mir 100% sicher Antwort zu bekommen!!!(Danke schonmal)

MFG. eismann7181 :!: ;)
eismann7181

Re: Infoabend????

Beitragvon finn » Mo 28. Feb 2011, 21:29

du machst also leistung pro zeit?

sicher, dass du nicht 16kWh meinst?
finn

Beitragvon eismann7181 » Mo 28. Feb 2011, 22:11

Hallo finn
mal meine Re.

mein Stromverbrauch pro Jahr 6000 KW, im Monat 500KW, am Tag sind das 16,6666KW oder kann ich nicht mehr Rechnen,oder bin ich auf dem Holzweg :roll:

MFG.
eismann7181

Beitragvon Bernd » Di 1. Mär 2011, 00:05

Hallo Eismann und herzlich willkommen hier im Forum.
Was Finn meinte ist das fehlende "h" am Ende der kW Angabe, wir wissen aber auch so was du meintest.
3 kWh am Tag macht gut 1000 im Jahr. Das scheint mir ohne nähere Grössenangaben des Windrades zu
kennen vielleicht mal nicht übertrieben hoch zu sein. Kannst du uns die Dimensionen des Windrades nennen
für die diese Angaben gelten sollten ?
Es scheint sich bei dem Windrad um ein Modell der Firma Envergate aus der Schweiz zu handeln ?

Bei dem Kaufpreis wird sich das ganze natürlich nie amortisieren, so schön und solide das Ding auch sein mag.
Und ob es im Schnitt 3 kW/h am Tag erzeugen kann ist auch total vom Standort abhängig.
Mitten in einem Ort mit Bäumen und Häusern und dann ein kurzer Mast..... dann können aus 1000kWh schnell nur 100 werden.
Direkt an der Küste in der Nähe des Strandes können aus 1000 dann vielleicht 5000 oder mehr werden.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon andreas » Di 1. Mär 2011, 00:06

Hallo Eismann,

der dezente Hinweis von Finn hat offenbar nicht ausgereicht, Dein Physikverständnis gerade zu rücken.

Das kW (Kilowatt) ist nur eine momentane Leistung, die kWh (Kilowattstunde) dagegen eine Energie, also Leistung mit Zeitbezug. Du kannst so momentan 1 kW an Leistung verbrauchen, macht bei dieser Last über einen Tag 24 kWh an Energie. Das h stellt die Stunde, also eine Zeit dort mit rein, somit kommt man auf die Energie - welche man letztlich abrechnen und bezahlen darf.

MfG. Andreas
andreas

Beitragvon Bernd » Di 1. Mär 2011, 00:17

Ich denke ein versierter "Elektrofachmann" kann sich doch sehr gelassen ein fehlendes "h" hinzu denken,
zumal wenn eindeutig zu erkennen ist was tatsächlich gemeint ist. Dazu muss es doch bei einem Elektrofachmann reichen, oder ?
Ich empfinde solche strengen Bemerkungen wie:

" der dezente Hinweis von Finn hat offenbar nicht ausgereicht, Dein Physikverständnis gerade zu rücken"

gegenüber jemanden der gerade dem Forum beigetreten ist und hier Hilfe sucht als völlig unnötige Spitzfindigkeit.
Wir sind hier nicht eine Elektrotechnik Prüfungskommission !
Jedem von uns ist doch klar was er meinte. Was soll das Herumhacken auf solchen Dingen ?
Soll hier einem neuen User gleich der Spass am schreiben verleitet werden oder was ??

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon finn » Di 1. Mär 2011, 07:18

es ist nunmal ein unterschied ob man auf 3kW oder 3kWh kommt...

:oops:
finn

Beitragvon homatec » Di 1. Mär 2011, 11:55

Hallo,

zur diskusion mit Energie (W) und Leistung (Wh) will ich nichts beitragen.

Jetztz aber mal zu den Aussagen 3 KW werden unter Vollast abgegeben also am Tag 24h x 3 KW = 72 kwh erzeugt.
Alles richtig nett unr dass dazu den ganzen Tag über 12 m/s Wind vorhanden sein muss.
Ich denke in der Vertriebsgegend kann aber höchstens mit 4 m/s mittlere Jahresgeswindigkeit gerechnet werden. Dann reicht er Jahresertzrag nicht für das Haus sondern nur für ein Radio.
Was sind hier für Bauernfänger unterwegs?

Übrigens der Inhaber von Envergate hat nicht in der F1 mit Red Bull beschäftigt sondern als Kunstflieger.

Grüße
Rainer
homatec

Beitragvon Bernd » Di 1. Mär 2011, 12:19

Für 3 kWh am Tag (im Durchschnitt) benötigt ein Windrad dieser Baugrösse aber keine 12m/s Wind.
(Wobei 72 kWh am Tag natürlich eine tolle Sache wären :) )
Ich kann die Grösse schlecht schätzen, aber ich denke es werden 6 - 8 m² überstrichene Fläche sein.
Für 3kWh am Tag müsste es ja "nur" permanent ca. 125 Watt liefern. Falls es die geschätzte Grösse
hätte fände ich das jetzt nicht total unglaubwürdig, vor allem im Vergleich zu manch anderen Traumangaben
anderer Hersteller.

Die Abbildungen zeigen nach meiner Meinung aber zumindest teilweise tatsächlich Envergate Konstruktionen,
z.B. das Foto oben links auf deren Website.
Sicher wird uns Eismann da aufklären können.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon eismann7181 » Di 1. Mär 2011, 21:40

Sorry jungs, wegen dem /h aber wie gesagt bin neu hier :roll:

@Bernd
die Flügellänge beträgt 3mtr. breite 20cm, durchmesser 200cm, die höhe unter 10mtr. wegen Genehmigung (gleich neben einer Straße)
das Teil wurde in der Schweiz gebaut, und das beste auf dem Markt !!!
Der Typ sagte die Flügel haben Schaniere mit Federn, und wird über Seilzug beim Gegenwind in die richtig Position gebracht, so das der Wirkungsgrad besser ist wie bei einem Horizontalwindrad und das macht der Windrichtungsanzeiger :idea:

MFG. eismann7181
eismann7181

Nächste

Zurück zu allgemeine Themen