Achso...es geht hier also um den Nabenmotor und nicht um einen Nabendynamo...das hatte ich jetzt nicht geschnallt.
Da wird ein Rotor von 1,2 m Durchmesser nicht ausreichen. Mindestens 1,6m sollten es schon sein denke ichohne jetzt eine Leistungskurve zu kennen.
Auch ich kenne das Programm von Oli in und auswendig, habe es fast 2 Jahre lang weiterentwickelt und stark erweitert und Änderungen vorgenommen.
Du kannst mir glauben wenn ich dir sage dass du dich irrst mit deinen ANgaben. Ich streite nicht, aber ich versuche auf einen Denkfehler hinzuweisen.
Sicherlich kannst du das tool dazu benutzen um bei einem bestimmten Durchmesser und unter Eingabe einer SLZ die Drehzahl zu ermitteln. Wenn du jedoch bei gleicher SLZ die ANzahl der Rotorblätter erhöhst, sollte dir klar sein dass er sich dann auch langsamer dreht wenn diese in ihrem Profil nicht verändert werden.
Ich hoffe du verstehst was ich meine...aber mach ruhig deine Versuche und fall genauso auf die Nase wie ich es damals tat bis ich irgendwannnv verstand wo das Problem liegt und wie man es beheben kann.
Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Ahnung von Rohrflüglern und sehe selbst nicht durch
Gruß
Max