Auch wenn es manchen nicht nachvollziehbar erscheint, mir macht es sehr viel Spass mit meinem Spielzeug
zu experimentieren und neues heraus zu finden.
Diese Kühlbox hat schon einiges vollbracht das ich zuvor nie erwartet hätte, so liegt der derzeitige
Kälterekord mittlerweile bei minus 12,8 Grad Celsius und das muss noch nicht das Ende sein.
Derzeit experimentiere ich aber in eine andere Richtung -> mit wie wenig Leistung kann ich wie stark abkühlen.
Auch hier zeigte sich wieder erstaunliches.
Von einem Freund bekam ich ein regelbares Netzteil das genau für meine derzeitigen Experimente passend ist.
So bin ich derzeit auf der Suche nach der nötigen Spannung/Aufnahmeleistung um den Boxinhalt bei normaler Zimmertemperatur
auf Kühlschrankniveau zu halten. Kühlschrankniveau bedeutet dabei..... wie sollte es anders sein.... ideale
"Biertemperatur" die ich mit meinem Kumpel durch intensive "Selbstversuche" auf ca. plus 7 Grad festlegte.
Vor meinen Test schätzte ich die nötige Aufnahmeleistung in der Gegend von 15 bis 20 Watt ein, was einem Wert entspricht
den ich mir noch längerfristig für diesen Gag gefallen lassen würde. Das wäre es mir wert.
Tatsächlich zeigt sich aber, ganz genau weiss ich es noch nicht, das ich mit noch weniger Energie auf Kühlschranktemperatur
komme. So wie es derzeit aussieht brauche ich nicht mehr als ca. 10 Watt um ca. 5 - 7 Grad zu realisieren.
Wer sein Bier lieber nur kellerkalt mag dem reichen auch 5 Watt Energieeinsatz.
Ich finde das ganz erstaunlich und ich freue mich sehr darüber. Gerechnet hätte ich allerdings nicht mit so
wenig Leistung für diese Temperatur.
Die Versuche gehen weiter.
Grüsse
Bernd