Wieder zwei neue Electra Fan`s hier im Forum, herzlich willkommen ihr beiden.
Stephan auch ich habe gleiche zwei Electras erworben. Meine kosteten zusammen 350 Euro ohne Akkus.
Du schreibst das du Dir die Papiere bei Solo nachbestellt hast. Wieviel hat das denn gekostet ?
Ich bin schon auf Bilder von deinen Electras gespannt.
Hallo Marvin, noch vorgestern stöberte ich in einem Forum (das ich mir nicht merkte) und da sah ich diesen
Thread wo genau deine Electra verkauft wurde. Wenn ich mich recht entsinne waren es zuletzt nur noch
80 Euro die der Verkäufer haben wollte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du so eine Art Hamerite auf den gesandstrahlten Rahmen aufbringen ?
Die eine Kohle sieht echt merkwürdig aus. Vielleicht ist die auch zu heiss geworden ?
Schleifkohlen solltest du über die Suche bei Ebay finden. Einfach mal genau messen wie groß die sind.
Gert die Idee mit der "Rostkur" hört sich gut an, ich werde das später mal testen.
Der Grund für die grundsätzlich vergammelten Chromfelgen ist vermutlich der schlampige, billige Aufbau des
Chroms das direkt auf das Eisen aufgebracht wurde. Chrom hat aber fast immer Mikrorisse das ist wohl
kaum zu verhindern und so entsteht dann sofort Rost. Normalerweise ist unter dem Chrom Kupfer oder
Nickel oder beides um das Eisen gegen die Korrorsion durch die mikroporöse Chromschicht zu schützen.
Bei mir sind hinten viele Speichen lose bzw. ragen die Speichenköpfe aus den Löchern in der Radnabe heraus.
Ist das bei euch auch so ?
Heute habe ich angefangen die ersten Teile, die Gepäckträger, meiner Electras zu lackieren.
Bei mir kommt eine Farbe von VW namens "Candy weiss" auf den zuvor entlackten und grundierten Rahmen drauf.
Fast noch besser macht sich (habe ich zu spät heraus gefunden) die VW Farbe "Alpin weiss L90E " auf dem weissen Rahmen.
Entgegen dessen was der Begriff "Alpin" einem suggeriert ist diese Farbe nämlich eher so ein gaanz leicht gelbliches Weiss,
ähnlich der Originalfarbe die auch eher cremefarben ist. Ich habe das L90E weiss mal an den Rahmen gehalten und
passt echt gut und sieht farbgleich aber etwas heller aus als die sicher auch schon etwas verblichene Originalfarbe.
Grüsse
Bernd