Steuern...

Steuern...

Beitragvon Ekofun » Fr 15. Jul 2011, 14:30

Hallo allerseits,

Unverständlich aber Wahr,Rentensteuern wird gefordert auch für Rentner die 11,4 Euro haben vom Finanzamt Brandenburg.
Mein bekante hier hat solche Rente(für 6 Mohnate)und muss 17 Euro Jährlich Steuern bezahlen.Das ist 12,42%.

Also es gibt dem nechst keinen Bürger der nicht Steuern zahlen muss und es gibt keine Frebeträge mehr laut disen Bescheid. :x

Arme Rentner,bis 67-zig Arbeiten,dann kleine Rente und noch Steuern, Qvo wadis Deutschland?? :cry: :roll:

Viele Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Steuern...

Beitragvon Tank » Fr 15. Jul 2011, 19:46

bis 67?
NIE IM LEBEN!!!!
Und dann wäre es denen am liebsten, dass man gleich abnippelt.
Tank
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 08:49

Re: Steuern...

Beitragvon Bernd » Fr 15. Jul 2011, 20:27

Mich wird es nicht betreffen, aber wer noch jung ist wird nicht mit 67 sondern mit 70 in Rente gehen. :o
Durchaus denkbar das man die Rente auch über 70 ansiedelt.
Alles natürlich nur ein Schachzug um weniger Rente zahlen zu müssen, denn die wenigsten werden in
dem Alter noch arbeitsfähig sein. Eine Rentenkürzung, weil man nicht in der Lage ist bis zum Renteneintrittsalter
arbeiten zu können, ist also flächendeckend vorprogrammiert.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Steuern...

Beitragvon Tank » Fr 15. Jul 2011, 21:42

ich hab noch 16 Jahre.....bis 60. Mal sehen, was dann meine Versicherungen ausrichten können. :shock:
Tank
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 08:49

Re: Steuern...

Beitragvon Ekofun » Sa 16. Jul 2011, 13:13

Hallo Tank,

habe mit 60-zig ins Rente gegangen wegen Arbeitslosigkeit mit 18% Abzug,wie ich höre Abzug wird immer größer.Habe 730 Euro Rente brutto,und jezt muss davon noch Steuern abgegeben sein.Diese Rente ist in höhe Socialhilfe.Mit Begründung weill ich in Ausland lebe,ist das nicht eine Diskrimirung vom Rentner,bezihungweise Freiheitsberaubung weill man darf nirgendwo Leben nur in Deutschland,sonst muss man Steuern bezahlen.Ist mir solche "Gerechtigkeit" nicht verständlich,oder?

UND ES GIBT KEIN FREIBETRAG!!

Warscheinlich wird mit Jahren immer schlimmer.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Steuern...

Beitragvon Bernd » Sa 16. Jul 2011, 15:34

Naja immerhin haben es die Vorstände der 30 grössten Unternehmen Deutschlands dank der Unterstützung
unserer so christlich agierenden Regierung geschafft in 2010 ihre Vorstandsgehälter durchschnittlich um 22 % (!!) zu erhöhen.
Die ersten 5 dieser Liste bekommen jetzt jeden Monat 800.000 Euro oder mehr !! Fünf Wochen "arbeiten" und man ist Millionär.
Für einen einzigen dieser Heinis könnte man also mindestens 400 Leute mit je 2000 Euro Monatsgehalt einstellen.
Ich empfinde so eine völlig skrupelose Maßlosigkeit der Manager schlichtweg zum kotzen.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Steuern...

Beitragvon insedere » So 17. Jul 2011, 14:02

Hallo Bernd,
hast recht.
Überwerwaltet und abgezockt.
Mal ein Vergleich:
Ich bin Handwerksmeister als raumausstatter
Mein Firmennachbar ist Tischlermeister.
Wenn ich den für einen Tag im Innenausbau beschäftige - muss ich 12Tage arbeiten um Ihn von meinem Netto zu bezahlen.
Physik hatten wir gemeinsam schon beimanderem thema.
Aber auch in der Arbeitswelt gilt: Energie vergeht nicht.
Also ich arbeite 12 zu 1 - wo sind die anderen 11 - die den tag nichts tun und trotzdem leben.
Sicher meine Familiennitglieder die nicht arbeiten können - für die arbeite ich gerne mit - für den rentner der auch für unsere heutige lebensgrundlage geschuftet hat - für den kranken - klar auch - sie haben es verdient.
Einen kleinen Teil der Verwaltung benötigen wir auch - sicher!!! - Aber so wie es heute ist? - nee besser nicht - die schmeissen uns(die die wir die wertschöpfungsgrundlage unserer gesellschaft stellen) doch nur knüppel zwischen die beine.
Da kommt der steuerprüfer und will mir als unternehmer sagen wie ich was zu buchen habe - da kann der doch garnicht.
Ich habs ertragen - ich hab mir vorgestellt den steuerbüttel vom landgrafen kommt um den zehnten enzutreiben.
Unendliche geschichte - bringt eh nur frust - lass uns windmühlen bauen - uns von der gesellschaft abkoppeln und autark werden - dann werden die die nicht einmal einen nagel in die wand hauen können verhungern - und das problem manager und konsorten erledigt sich von selbst.
mfg
eike
Benutzeravatar
insedere
 
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Jun 2011, 13:46
Wohnort: Hüllhorst

Re: Steuern...

Beitragvon seb » Mi 20. Jul 2011, 07:46

Hallo,

Ihr sprecht mir aus der Sehle!!! Und darum werfe ich mal noch zwei
Wörter ins Forum:

- Windsteuer

- Sonnensteuer

Na, wie gehts eurem Magen? Ihr wartet sicher schon auf deren Verkünding?!

Aber habt doch bitte Mitleid! Der Staat braucht doch Geld um all die netten EU-Staaten mit schwacher Wirtschaft
zu unterstützen! Da fällt wir das Märchen mit dem dukaten-schei.... Esel ein!

Ach ja, dann gibt es ja noch unsere eigene Wirtschaft, die wir, patriotisch wie wir sind, gerne unterstützen müssen:

z.B.: Die Bahn! Gerne bezahle ich doch am Schalter einen höheren Preis als am Automaten für meine Fahrkarte. Da
kann ich mich ja mit einem ECHTEN Menschen unterhalten... :D .....sollten wir vielleicht für Bahnangestellte auf die Preise z.B. im
Baumarkt auch einen Beratungszuschlag erheben? Ich denke JA!

.....Aber Deutschland sagt leider nichts zu derartigem Treiben im Staate, andere tun es! Sind wir zu faul? Warum wird weggesehen?

verbitterte Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: Steuern...

Beitragvon windstav » Mi 20. Jul 2011, 10:20

Hallo,

seb schrieb:
Aber habt doch bitte Mitleid! Der Staat braucht doch Geld um all die netten EU-Staaten mit schwacher Wirtschaft
zu unterstützen! Da fällt wir das Märchen mit dem dukaten-schei.... Esel ein!


Da sollte man aber nicht vergessen, dass diese Hilfe kein Geschenk ist, wie man versucht es darzustellen, sondern es handelt sich um Anleihen , die mit einem extrem hohen Zins zurückgezahlt werden müssen und diejenigen, die das zurückzahlen, sind Menschen , die, wie ihr , sehr hohe Steuern zahlen und dazu sehr niedrige Löhne bekommen , wenn sie überhaupt eine Arbeit finden.
Die einzigen, die davon profitieren, sind doch die Banken, die letztendlich auch an der Krise Schuld sind.
Oder glaubt jemand , dass ich persönlich hier in Griechenland von euren steuern lebe?

Gruß
Stav
windstav
 
Beiträge: 304
Registriert: Di 24. Mär 2009, 00:19
Wohnort: Athen

Re: Steuern...

Beitragvon seb » Mi 20. Jul 2011, 14:08

...und eben das ist wieder das Schlimme: Die Last auf den Schultern des kleinen Mannes...

Stav, ich wollte wirklich nicht Griechenland angreifen, um Gottes Willen!
Ganz im Gegenteil, es muss vor den eigenen Türen gekehrt werden!!!
Das ist es, was ich ja zum Ausdruck bringen wollte. Aber es scheint in nur ganz wenigen Volkswirtschaften
halbwegs zu funktionieren.

Viele Grüße

Seb.
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste