Modellgenerator

Modellgenerator

Beitragvon Manfred » Do 18. Aug 2011, 07:30

Hallo,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1423.l2649
diese Angebot muss ich beobachten, die Konstruktion kommt mir sehr bekannt vor. Das Interesse für diesen Generator ist recht hoch.

Grüsse
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Modellgenerator

Beitragvon Bernd » Do 18. Aug 2011, 08:13

Hallo Manfred,
der Nabendynamo ging gestern zu dir auf die Reise.

Bei dem Ebayangebot scheint es mir das der Erschaffer versucht hat einen eisenlosen Generator zu bauen.
Zumindest sehe ich im Bereich der Spulen nur Giessharz und kein Eisen.
Er hat nicht überlappende Einzelspulen verwendet die, wenn es tatsächlich ein eisenloser sein sollte,
viel zu dick sind und damit zu weit vom Magneten entfernt ihren Job verrichten.

Die genannten elektrischen Werte sind überaus bescheiden und wohl ein Produkt der nicht wirklich
durchdachten Konstruktion.
4 bis 5 Volt (eine merkwürdig ungenaue Angabe) bei 660 U/min sind wohl nicht was sich ein Modellbauer erhofft.
200mA an möglichen Strom sind ebenfalls äusserst bescheiden.
An Leistung ergibt sich nach seinen angaben gerade mal ein einziges Watt..... das kannst du weit besser Manfred. :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Modellgenerator

Beitragvon Wolle » Mo 22. Aug 2011, 20:17

Das nenn ich mal nen schönes Sümmchen für den Modellbau-Geni...

Grüße Wolle
Wolle
 
Beiträge: 238
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 14:39


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste