Versuch...

Re: Versuch...

Beitragvon andreas » Di 13. Dez 2011, 15:12

Hallo Bernd,

ich muss Dir zustimmen. Bei der Verzehnfachung der Windungen wird der Draht zehn mal so lang sein. Und sein Widerstand wird auf das Zehnfache pro Meter wachsen. Einen der beiden Aspekte habe ich nicht berücksichtigt.

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: Versuch...

Beitragvon Bernd » Di 13. Dez 2011, 16:54

Danke Andreas, ich hatte eine Weile bereits an Vorsatz geglaubt denn ich konnte absolut nicht fassen
das du das ernsthaft bezweifeln würdest. Ich hatte wirklich die Nase voll und hatte schon daran gedacht den
Laden hier (unsern Forum) dicht zu machen, denn wenn nun auch noch von verdienten Mitgliedern wie Dir bezweifelt
würde das 10 mal 10 = 100 ist, dann hätten sich sämtliche weitere Diskussionen erledigt.

Ein paar Worte in eigener Sache:

In letzer Zeit wird es mir hier wirklich nicht leicht gemacht. Alles was ich schreibe wird ständig bezweifelt und sei es auch noch so
simpel und offensichtlich und für jeden durchschaubar wie das 2 und 2 = vier ist. Selbst das muss auch angezweifelt werden, einfach alles.
Auch wird ständig alles und jedes was ich äussere mit Hingabe missverstanden. Egal wie lange ich an meinen Formulierungen feile um
sie "fehlinterpretationssicher" zu machen, neeeiiin meine Sätze MüSSEN geradezu zwanghaft fehlinterpretiert werden.

Mir werden ständig Dinge und Äusserungen unterstellt die ich nie geschrieben, gesagt oder auch nur ansatzweise so gemeint habe.
Das sind Dialoge wie (zur Verdeutlichung erfundenes Beispiel) :

Bernd schreibt : 2 plus 2 = 4
Antwort : wieso Bernd ist 3 und 3 = 8 ?

Ich hatte mich nie darüber ausgelassen was 3 und 3 wäre, trotzdem kriege ich so eine Antwort.
Wenn dieser Mist nicht ab sofort aufhört platzt mir der Kragen !!
So eine Scheisse demotiviert mich extremst !!

Wenn du Andreas, als echter Fachmann, nun auch noch bezweifelt hättest das 10 x 10 = 100 ist, dann wäre ich vom Glauben abgebrochen.
Ich hatte mir schon ernsthaft überlegt das Forum zu sperren, einfach um mich vor diesem ständigen "mich ärgern müssen" zu schützen.
Der Finger war schon auf dem Auslöser. Irgendwann ist echt mal genug.

An alle :
Wir können sehr gerne über Dinge diskutieren die diskutabel sind, aber total elementare Grundrechnungen dürfen nun wirklich
nicht auch noch in Frage gestellt werden, sonst können wir das Forum gleich auflösen. Wenn wir darüber streiten müssen ob 3 und 3 = 6 ist,
dann mache ich das Forum dicht, das ist mir schlicht zu doof !! Da gibt es schon genug Foren in denen es so zugeht.
Für solchem sinnfreien Streitereien kann man meinetwegen das Kleinwindforum aufsuchen und sich dort austoben.

Wenn das ständige Anzweifeln der einfachsten Grundrechnungen und das ständige Fehlinterpretieren, Missverstehen und Unterstellen
von Dingen die ich niemals äusserte, nicht bald aufhört habe ich echt keinen Bock mehr !!! Mir reichts wirklich, das meine ich ernst !!!
Ich verstehe auch nicht wieso man das mit solcher Hingabe gegen mich betreibt ? Ist das so reizvoll weil ich der Foreninhaber bin ???????

Noch was,
wenn hier ins Forum Spinner eintreten die sich alsbald gottesgleich fühlen, wie jetzt ja erst vor kurzen geschehen, dann fände ich es nett wenn
ich auch mal etwas Unterstützung aus dem Forum bekommen könnte und solche Leute nicht immer nur alleine in ihre Schranken weisen
müsste. Da fühle ich mich, nicht nur dieses mal, von euch ganz schön allein gelassen.


ein echt sehr genervter und auch enttäuschter

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Versuch...

Beitragvon andreas » Di 13. Dez 2011, 23:14

Hallo Bernd,

normalerweise schreibe ich etwas zu einem Thema, wenn ich meine, etwas positives dazu beitragen zu können. Wenn ich eher unsicher bin, lasse ich es meist sein. Hier hast Du explizit darum gebeten, dass ich meine Meinung abgebe. Das habe ich getan und lag prompt daneben. Das kommt vor, denn niemand ist allwissend. Mach mir bitte daraus keinen Vorwurf.

Den folgenden Rundumschlag gegen alle kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Versuche bitte, die Dinge etwas gelassener zu sehen. Abgesehen von einigen wenigen wollen wir hier alle gemeinsam aus der Praxis lernen, einer vom anderen. Das ist auch immer mit Irrtümern und Fehlschlägen verbunden, es wird Dir geläufig sein.

Ich wünsche mir hier weiterhin eine sachliche und ruhige Umgebung, welche Ideen hervorbringt und sie zu Erkenntnissen reifen läßt.

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: Versuch...

Beitragvon Roland » Mi 14. Dez 2011, 07:37

Hallo Bernd !

Ich verstehe deinen Frust voll und ganz !

Ich habe leider nicht das Wissen und die Kompetenz bei allen Themen und Berechnungen mitzureden.

Warum versuchst du nicht noch ein paar kompetente Kommentatoren für das Forum zu finden :?:

Ich denke das es genug Mitglieder in diesem Forum gibt, die auch das entsprechende Wissen dazu haben.

Es gibt Spezialisten für Metallbau, CAD, Statiken, Elektrotechnik und auch für Motoren und Generatoren.

Wenn wir dieses Potential richtig einsetzten müsstest nicht du jeden Beitrag kommentieren oder richtigstellen.

Als kleine Kritik am Rande.....ich habe das Gefühl, dass dieses Forum immer mehr zu einem Generatorforum wird......

Alleine die Beiträge bei der Rubrik " Generator" sind schon mehr als in allen "Vertikalwindradbereichen"

Sicher ist der Generator sehr wichtig, aber man könnte auch andere Lösungswege gehen um auch herkömmliche Generatoren einsetzten zu können.

z.b. über Getriebe, oder die Leistungsabnahme am Aussendurchmesser des Windrades......Ideen dazu gibt es schon genug

Ich persönlich hoffe, dass ich Ende nächstes Jahr wieder mehr Zeit für Messungen, Versuche und Windräder haben werde, wenn ich mit meinem Haus so weit bin (Der Rohbau mit Dach und Fenster steht schon :D )

In diesem Sinn hoffe ich dass es dann dieses Forum noch gibt!

Es wäre eine Schande wenn dein persönlicher Einsatz, das gesammelte Wissen und die vielen interessanten und innovativen Ideen und Beiträge umsonst gewesen wären :cry:

lg

Roland
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Versuch...

Beitragvon Bernd » Mi 14. Dez 2011, 22:35

Danke Roland für deinen Beitrag.
Tatsächlich ist unser Forum stark "generatorlastig", ohne das ich das wirklich beeinflussen könnte.
Ich muss zugeben das auch mir das Erlernen der Geheimnisse um die kreisenden Magnete viel Spass macht. ;)
Warum versuchst du nicht noch ein paar kompetente Kommentatoren für das Forum zu finden :?:
Ich denke das es genug Mitglieder in diesem Forum gibt, die auch das entsprechende Wissen dazu haben.

Aber wenn sie das Wissen haben und derzeit sich dennoch nicht äussern oder kaum beteiligen, meinst du es würde
sich ändern wenn sie einen bestimmten Status im Forum erhalten ? Ich weiss nicht...

Schön wäre tatsächlich wenn wieder mehr im Bereich Vertikalrotoren zu lesen wäre.
Insbesondere vermisse ich so etwas wie Versuchsreihen um möglichen Verbesserungen auf die Spur zu kommen.
Ich habe zwar noch die extrem starken Ventilatoren für einen Windkanal hier liegen, aber ich kann nicht alles im
Alleingang bewältigen.
Vielleicht wird der ein oder andere in diesem Segment zukünftig wieder etwas ins Forum einbringen.
Arowanas Rotoren aus steifer Pappe sind für mich so ein Beispiel wie man mit relativ geringen Aufwand und auch
relativ schnell etwas ausprobieren kann.
Mich erinnert es daran das ich noch einen neuen, viel einfacheren Styroporschneider bauen will... :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste