CNC Fräsmaschine

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Manfred » Fr 24. Aug 2012, 19:51

Hallo Michael,

ich habe den link gerade nocheinmal ausprobiert, bei mir funktioniert er. Was muß ich da unternehmen ? :?:
http://www.youtube.com/my_videos_edit?n ... HWZtNtdONc probiere mal diesen link.

Grüße
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Manfred » Sa 25. Aug 2012, 07:15

Hallo Michael,

es hat mir keine Ruhe gelassen, warum du das Video nicht anschauen kannst. Bei YOUTUBE gib mal unter suchen manfredpreik ein, da findest du dann alle meine Videos und auch den Generator.

Grüße
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Bernd » Sa 25. Aug 2012, 10:16

Das sieht ja aus als ob du die ganze Strasse mit den LEDs beleuchten könntest Manfred !

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Arowana » Sa 25. Aug 2012, 11:37

Danke für den Tipp jetzt konnte ich es anschaun. Da hast du aber echt nicht mit Lichtchen gespart. Sehr schön :!:
Der Link sollte funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=dHWZtNtd ... ure=colike

Gruß

Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Manfred » Sa 25. Aug 2012, 13:45

Hallo an alle,

ich danke Euch allen für die Unterstützung bei diesem Generator und das Ihr es so lange mit mir ausgehalten habt.

Ein neues Projekt ist in der Entstehungsphase, ob es klappt ist wieder mit vielen Fragezeichen verbunden. Es soll eine Generator - Flammenfresser - Kombination werden. Ich habe mal so ein paar Teile zusammengestellt, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt worauf die Sache hinausläuft. Sollte der Flammenfresser nicht die nötige Leistung erbringen, dann wird er zu einem Pressluftmotor / Dampfmotor umfunktioniert.

DSC00825.JPG
DSC00825.JPG (78.17 KiB) 8083-mal betrachtet


Einen neuen Weg für die einfache Anbringung von Streichholzmagneten auf einem eisernen Polrad ist mir gelungen. In dem abgebildeten Pol sind 8 Streichholzmagnete für einen Pol untergebracht.Der o.g. Generator hat 4 Streichholzmagnete / Pol. Das umkippen der Magnete wird durch den Kunststoffkörper verhindert und kann anschließend mit Kunstharz ausgegossen werden. Die Wicklung ist nur Dekoration.

DSC00828.JPG
DSC00828.JPG (86.13 KiB) 8083-mal betrachtet


Ja, Bernd der Leistungsbedarf der LEDs ist sehr gering, ein kleines Windrad sollte eigentlich eine separate Wohnraumbeleuchtung mit LEDs schaffen.

Grüße
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon seb » So 26. Aug 2012, 08:44

Hallo Manfred,

Baust du den Flammenfresser aus einem ausgedienten Zylinderkopf eines Benzinmotors?
Müsste dann ja ein 4-Takter gewesen sein, wegen der nicht vorhandenen Überströmkanäle...

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 846
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Manfred » So 26. Aug 2012, 20:49

Hallo Sebastian,

der Zylinder hat einen kräftigen Kolbenfresser, ist also Schrott. Auf dem Bild sieht man unten so ein schwarzes Teil, das ist ein Hydraulikzylinderrohr 40 X 32mm das ist eine supergenaue rollierte Laufbüchse und passt ohe Nacharbeit in den alten Zylinder. Vielleicht erinnerst du dich an meinen eisenlosen Generator mit den überlappenden Spulen, der Rotor ist aus dem gleichen Schwungrad gebaut. Der kommt als zweites Schwungrad direkt auf die Kurbelwelle. Bei dieser Konstruktion kann der eisenlose Generator voll seine Vorteile ausspielen, das Wiederstandsfreie laufverhalten ist bei so einem "schwachbrüstigen" Motor
( Flammenfresser ) ein riesen Vorteil.
Wenn das klappt, dann ist das eine Weltneuheit, so etwas wurde noch nie gebaut. Modellbauer die haben auch so ihren Ti..........k.

Grüße
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon seb » Mo 27. Aug 2012, 18:27

Okay, nur mit der Weltneuheit stimmts nicht so ganz. Sorry.
Die Firma "Solo" hatte mal einen Hochleistungs-Stirling als BHKW gebaut. Und frühe Stirlingmotore wurden gern mit Ventilatoren "gepaart".

Mit dem Flammenfresser in Verbindung mit Generator magst du vielleicht recht haben.
Am schönsten finde ich den Klang, den so ein Flammenfresser verbreitet. Wie ein Lanz Bulldog... :D
Das wird sicherlich ein tolles Projekt! Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 846
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon Bernd » Mo 27. Aug 2012, 18:39

Manfred meinte sicherlich die Kombination aus Stirling und eisenlosen Generator.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: CNC Fräsmaschine

Beitragvon seb » Mo 27. Aug 2012, 19:02

Okay, habe ich dann nicht ganz so verstanden. Trotzdem interessant!!! :D

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 846
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste