unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

Beitragvon Andre » Mi 25. Mär 2009, 18:37

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine kleine Neuerung eingebaut. Es muß nun niemand mehr, falls er mal längere Zeit ohne PC unterwegs ist, auf unser Forum verzichten :D.
Ab sofort könnt ihr mit jedem (Windows) Mobile Gerät halbwegs vernünfig im Forum surfen. Beiträge schreiben ist auch möglich.
Einzig kleine Macke ist, das in der Übersicht die Forensymbole (und auch wirklich nur hier) etwas mit den Überschriften überlappen. Ansonsten
sieht selbst mit aktivierten Bildern ganz gut aus. Wer schnellere Ladezeiten haben möchte schaltet die Bilder einfach ab. Am besten läßt sich das ganze im
Querformat anschauen. Falls jemand Probleme beim drehen des Bildschirms am Handy hat, prüft mal mit einem Regsitry Editor folgenen
Schlüssel: HKLM - System - GDI - Rotation - HideOrientationUI (ändere hier 1 auf 0). Dann kann man bequem das drehen des Bildschirms
auf eine Taste legen.

Ist sicher nur eine kleine Spielerei am Rande, wer es aber nutzen möchte wirds sicher gut finden ;)

Gruss
Andre

Ps: getestet hab ich das alles unter WM6 auf einem HTC Touch
Andre
 

Re: unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

Beitragvon trilobyte » Do 26. Mär 2009, 16:58

kewl muss ich mal auf meinem HX4700 testen (win mobile 4.30)
trilobyte
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:12
Wohnort: CH-Lenggenwil

Re: unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

Beitragvon Bernd » Do 26. Mär 2009, 17:22

Ich besitze gar kein Handy.... :( Ausser das dienstliche.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

Beitragvon Andre » Do 26. Mär 2009, 17:58

Ich besitze gar kein Handy.... :( Ausser das dienstliche.

Das wäre doch jetzt der Grund sich eins zuzulegen ;)

kewl muss ich mal auf meinem HX4700 testen (win mobile 4.30)

wäre mal interessant wie's bei dir aussieht.

Gruss
Andre


Ps: degradiert mich das jetzt als holistischen Noob wenn ich zugebe, das ich "kewl" eruieren mußte ? :D
Andre
 

Re: unser Forum ist nun (Windows) Mobile fähig

Beitragvon trilobyte » Do 26. Mär 2009, 23:02

Andre hat geschrieben:Ps: degradiert mich das jetzt als holistischen Noob wenn ich zugebe, das ich "kewl" eruieren mußte ? :D


kewl steht für cool ,-)
trilobyte
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 18:12
Wohnort: CH-Lenggenwil


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste