Erste elektrische Autofähre

Erste elektrische Autofähre

Beitragvon seb » So 20. Jan 2013, 20:56

Moin an Alle,

Hier ein sehr interessanter Link:

http://www.elektor.de/elektronik-news/e ... 6826.lynkx
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: Erste elektrische Autofähre

Beitragvon Manfred » Do 28. Feb 2013, 08:32

Hallo Sebastian,

vor 54 Jahren bin ich schon mit einem Elektromotor, der auf einem kleinen 3000t Schiff installiert war über den Nordatlantik geschippert.
Allerdings ohne Batterien; vier mit Luft gestartete Dieselmotoren a 500PS haben Generatoren angetrieben, die ihre Leistung an den Fahrmotor geliefert haben.
In meiner Lehrfirma sausten vor 60 Jahren schon, zwischen und in den Hallen, den ganzen Tag batteriegetriebene E-Karren umher und transportierten Maschinenteile.
So was richtig Neues ist schwer zu finden.

Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Erste elektrische Autofähre

Beitragvon seb » Do 28. Feb 2013, 20:49

Das ist sicher möglich.
Es geht mir auch nur darum, daß man die derzeitige Entwicklung in allen Facetten überblickt.
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste