Die Welt ist gerettet! Möglich macht das diese Maschine, die nun frei erwerblich ist:
http://www.ebay.de/itm/370760616555?ssP ... 1438.l2649
Das 20 KW Windrad für jedermann. Einfach aufs Hausdach, und 20 KW ernten. Prima. Warum wird hier im Forum eigentlich jeden Tag soviel diskutiert, wenn man fertige Lösungen doch kaufen kann?!
Aber mal Spaß bei Seite

Hier mal wieder ein tolles Beispiel um aus Scheiße Gold zu machen. Wie kann der Verkäufer nur so dermaßen ahnungslos mit Begriffen und Zahlen um sich schmeißen, von denen er offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat.
Und wieder wird extrem viel Kohle auf ein paar Dachrinnen geboten.
20000 Watt... geht man mal von einer Rotorfläche von ca. 7,5m² und einem (sehr optimistischen) Gesamtwirkungsgrad von 10% aus, kann diese Anlage bei 12 Metern Wind vielleicht 800 Watt leisten. Aber nach Verkäuferinfos hat die Anlage einen Wirkungsgrad von 250%. Nicht schlecht! Vielleicht können wir von dem was lernen?
"Anlaufdrehmoment: 1,5m/s Bis 2m/s"...

Und dann soll man auf einmal "weiter darten auf windkraftanlage-ersatzteile.beepworld.de"
Warum denn jetzt auf einmal Darten? Eben gings doch noch im Windkraft...
Könnt man nicht mal SMA darum beten, dem Typen eine Abmahnung zu schicken, weil er sein Produkt mit deren Wechselrichtern bewirbt, obwohl diese garnicht Teil der Auktion sind? Kenn mich da rechtlich nich so aus, aber irgendwie muss so jemand dochmal richtig eins auf die Glocke bekommen. Ein Blick in seinen "Webshop" erweckt in mir das blanke Grauen!!!
Sorry, aber das musste mal raus... das war mir zu arg, als ich da drüber gestolpert bin.