Adiabatischer Kühlschrank Test

Re: Adiabatischer Kühlschrank Test

Beitragvon Querdenker » Mo 20. Mai 2013, 09:58

Moin moin
Ich lese grad den Erfahrungsbericht Adiabatischer Kühlschrank Test.
Es gibt noch viele interessante Sachen.
Ich möchte folgendes Gedanken dazu beisteuern:
1. könnnte man den Zuluftstrom nicht vorher schon " kühlen", indem man die "Außenluft" nimmt ( meistens draußen kälter als drinnen!) oder erst durch den Boden leitet.,
Wasserbecken ( Regentonne)etc.
2. die Luft dekomprimierend einleiten. DenLüfter die Luft durch den Kühlschrank "saugen" lassen! Lüfter am Ende des Rohres setzen. Die Eintrittsöffnung mit Sieb verkleinern. ----> so dass nach dem Sieb im Rrohr Unterdruck entsteht . Luft dekompremieren -----> kühlt!
3. Ganz ohne Strom! ....das Rohr soweit verlängern , dass ein natürlicher Auftrieb entsteht ( siehe Schornstein)
in vielen südlichen Ländern wurden oft Häuser unten mit kleinen Öffnungen gebaut und mit einen höcheren Turm, wo die warme Innenluf thochsteigen kann .Ein
Unterdruck im Haus erzeugt und durch die kleinen Maueröffnungen Luft ( dekompremiert!) nachzieht. (Klimaanlage für lau!)
4. das Rohr über Dach führen, mit schwarzer Farbe anmalen. Rohröfnung am Ende ca 30 cm nach unten führen Damit der Zug erhöht wird, weil keine kalte Luft von oben seitlich eindringen kann.

Kleine Spinnereien am Feiertag........! grins
Schönen Tag noch!
Querdenker
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:28
Wohnort: Zwischen Helmstedt und Braunschweig

Re: Adiabatischer Kühlschrank Test

Beitragvon Windchaser » Mi 25. Jun 2014, 03:36

Ich habe ja schon einige Kühlschränke gesehen, aber das man sowas jetzt auch schon als Kühlschrank bezeichnet ist mir neu. Geniale Idee ;)

Windchaser
Windchaser
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:48

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste