Low Lenz Flux Generator

Low Lenz Flux Generator

Beitragvon Ekofun » Fr 3. Okt 2014, 13:59

Hallo zusammen,

habe in youtube diese Geni gesehen,der ist sehr kompliziert,mindestens für mich,bei 2800 U/min gibt er um 7,8 V.Belastung wurde nicht gemacht,und der Man denkt das er mit Motorantrib von 180 W mehr am Geni heraus bekommt.Das ist aber nicht möglich...... :? :?

https://www.youtube.com/watch?v=GWpDjzr18s
Mann kann auch ins Joutube gehen und low lenz flux generator magnetfeld und kupferspulen eingeben dann kommt Video,auf Deutsch.

Meine Meinung ist das unsere Scheibengenis die besten sind.Diese Bauweise in Video sagt mir nicht zu,wie ist Ihre Meinung?

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Low Lenz Flux Generator

Beitragvon Bernd » Fr 3. Okt 2014, 15:20

Der gute Mann unterbricht durch eine segementierte Eisenscheibe den Magnetfluss der durch die Spule führt bzw. in diese eindringt.
Dabei stehen die Magneten fest über den Spulen und eine segmentierte Eisenscheibe zwischen Magneten und Spulen unterbricht den magnetischen Fluss.

Das ist sicher eine weitere Möglichkeit wie man einen pulsierenden magentischen Fluss in einer Spule erzeugen kann, aber es entstehen zusätzliche
Verluste durch die wechselnde Magnetisierung der segmentierten Eisenscheibe.
Einen positiven Effekt gegenüber bekannten Bauarten hat das ganze daher wohl nicht, eher genau das Gegenteil.

Man kann die Physik nicht ändern und man kann auch nicht mit wenig reingesteckter mechanischer Energie viel elektrische Energie erzeugen.
Aber genau das glaubt der gute Mann in dem Video offensichtlich und mit seiner Vorstellung ist er ja auch nicht allein denn es gibt viele die glauben
zaubern zu können. Youtube ist voll von "freie Energie" Videos und ähnlichem.


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Low Lenz Flux Generator

Beitragvon Ekofun » Fr 3. Okt 2014, 16:48

Hallo Bernd,

danke Dir,habe so was auch gemeint,und viele machen diese Freeenergie Viedeos und Perpetummobile Pläne,und ich wundere mich das Leute daran glauben.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Low Lenz Flux Generator

Beitragvon vm » Fr 3. Okt 2014, 18:04

Hallo Ekofun

Da finde ich den hier von Ihm besser da er noch mehr mechanische Bauteile besitzt bis hin zur Kurbelwelle :D

https://www.youtube.com/watch?v=JHfwV7d ... vSn30P7xkA

Der gute Mann hat scheinbar bei Physik zu oft auf dem Flur stehen müssen :? das soll vorkommen ( aber interessant erklärt :lol: )

Das könnte mit etwas Glück den Wirkungsgrad einer elektrisch beheizten Dampfmaschine überbieten , den Wirkungsgrad eines Handelsüblichen E- Motors aus China aber sicher nicht egal ob als Motor oder Generator !!!! ( und der ist nicht wirklich gut , nur billig :mrgreen: )

Aber dennoch Hochachtung vor der Handwerklichen Arbeit und Geduld :) interessante Videos und Maschinen die er da baut


mfg.Volker
vm
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:10


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste