AliExpress

AliExpress

Beitragvon kalli51 » Sa 14. Mär 2015, 12:05

hallo Leute,

Hatte mir bei Aliexpress einen drei Phasen Brückengleichrichter bestellt,der kostet 14,25 € mit Versand,es hat 24 Tage gedauert und dann war das Teil hier.Der Gleichrichter entsprach genau der Beschreibung,die Steckkontakte sind 8mm breit und die Verarbeitung sieht gut aus,war auch Super Eingepackt.Wie sind eure Erfahrungen mit Aliexpress!
Gleichrichter.png
Gleichrichter.png (1.21 MiB) 10850-mal betrachtet

Gleichrichter2.png
Gleichrichter2.png (1.13 MiB) 10850-mal betrachtet
med vennlig hilsen fra Norge Kalli
Benutzeravatar
kalli51
 
Beiträge: 277
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:17
Wohnort: 4993Sundebru/Grytiggrend Norwegen

Re: AliExpress

Beitragvon Bernd » Sa 14. Mär 2015, 12:31

Wie sind eure Erfahrungen mit Aliexpress!


Ich habe insgesamt drei große Akkus für zusammen ca. 2000 Euro bei zwei unterschiedlichen Verkäufern erworben und wurde beide male vorsätzlich betrogen.
Einen zu bescheissen scheint auf dieser Plattform nichts ungewöhnliches zu sein.
Leider konnte bzw. wollte mir auch der Aliexpress "Schutz" (der seinen Namen nicht wert ist) nicht helfen.

Alles in allem bin ich mehr als enttäuscht und den Betrügern (Verkäufern) hätte ich die Fresse poliert wenn ich näher drann wohnen würde.
So dreist zu sein, das geht nur in einem rechtsfreien Staat, in China.


Grüße

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: AliExpress

Beitragvon herbk » Sa 14. Mär 2015, 12:57

Zu LiFepo4 aus China fällt mir auch gerade was ein:
Ein Bekannter an der FH in Ansbach führt gerade im Auftrag eines Importeurs einen Zyklentest mit einer 20A Zelle aus China durch. Im Moment ist er bei etwas über 8.000 Zyklen, die Restkapazität ist etwa noch bei 57% (falls ich die Zahlen noch richtig in Erinnerung habe). Bis auf 10.000 Zyklen will er, mal sehen ob ich dann die Daten bekommen kann.

Über AliExpress habe ich bisher noch nie etwas bestellt. Bei den "Fernostkäufen" über Ebay war ich bisher aber immer recht zufrieden, Reklamationen (so sie da waren) gingen meist problemloser über die Bühne als bei deutschen Lieferanten.
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: AliExpress

Beitragvon Bernd » So 15. Mär 2015, 08:15

Wie lange testet der denn schon Herbert ? :)
Ein Lade-Entladezyklus sind ja so ca. 5 Stunden, wenn man den Akku nicht gerade total quält.
8000 Zyklen wären dann schon mehr als 4 Jahre.
Aber sehr erstaunlich das man das so oft wiederholen kann und der Akku funktioniert immer noch.

Was mich interessieren würde ist die Frage wie lange so ein Akku in Jahren hält wenn man ihn
nicht tausende male lädt und entlädt. Das wäre nämlich mein Szenario.


Grüße

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: AliExpress

Beitragvon herbk » So 15. Mär 2015, 11:24

Hi Bernd,

Wie lange testet der denn schon
es werden schon 5 Jahre, denn wenn Ferien sind wird der Test unterbrochen.
Ursprünglich sollte der Test auch gar nicht so lange gehen, er wurde dann erweitert um zu sehen wie lange der Akku "mitspielt".

Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass der Verlauf des Leistungsverlustes stark degresiv ist. Der Akku hat von 2000 zu 3000 Zyklen ein Vielfaches mehr an Kapazität verloren als von 7000 zu 8000 Zyklen.
% Zahlen habe ich da nicht mehr im Kopf, ich konnte nur einen Blick af die Kurve werfen. Wenn der Akku die Kurve so weiterzeichnet, dann steigt der Verlust bis 10000 Zyklen nur um ein paar % (2-3) an.

Was mich interessieren würde ist die Frage wie lange so ein Akku in Jahren hält wenn man ihn nicht tausende male lädt und entlädt. Das wäre nämlich mein Szenario.
Ja, das währe Interessant zu wissen. Den Test der da gemacht wird, halte ich für sehr praxisfremd (habe ich ihm auch so gesagt) den die entladen den Akku mit nur 0,5C... :roll: .
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: AliExpress

Beitragvon Bernd » So 15. Mär 2015, 11:33

halte ich für sehr praxisfremd (habe ich ihm auch so gesagt) den die entladen den Akku mit nur 0,5C

Das ist haargenau mein Szenario.
Ich begrenze den Motorstrom per Controller auf 20A und das sind bei mir 0,5C. :)


Grüße

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: AliExpress

Beitragvon x2 » Mo 29. Jun 2015, 08:13

wenn ich eine agentur aufmache die gegen provision dabei hilft waren in china zu kaufen (konkret- artikel finden bestellen und pruefen) bestaende da nachfrage?
oder gibt es sowas schon?
x2
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 07:26

Re: AliExpress

Beitragvon Manfred » Mi 1. Jul 2015, 08:18

x2,

ich kaufe schon lange (ca. 3 Jahre) in China ohne zusätzliche Kosten für eine "Kaufhilfe". Erst gestern sind inerhalb von 10 Tagen zwei digitale Tachometer für meinen zweiten Generatorteststand bei mir angekommen.
In der ganzen Zeit hatte ich eine Reklamation und die wurde großzügig erledigt.
Ich denke deine Idee wird nicht so üppig Früchte abwerfen.

x1 Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: AliExpress

Beitragvon Ekofun » Mi 9. Mär 2016, 12:58

Hallo Leute,

denke das "Alibaba" Ali ist,oder??

Also,habe heute versucht bei den Alibaba Neos zu aussuchen.Aber da sind Neos,block Magneten die aber keine Abmessungen haben und darunter steht das ich eine Mail auf die schicken soll mit Magnetabmesungen und anderen Angaben.

So habe das gemacht,kam eine Schreibfläche zu vorschein und habe alles geschriben(auf Deutsch) und abgeschickt.Mail wurde nicht geschickt kam dann Anmeldungformular,habe den auch ausgefühlt und eine Password gegeben(ich bin nie bei denen gewesen) und abgeschickt,ging nicht weill Meldung kam das password nicht ok ist.Nach mehreren Versuchen konnte keine Mail abschicken ,so habe aufgehört mich Nerven kapput zu machen.

Ich frage mich was für eine dofe Gescheft ist das.Als die wollen nicht verkaufen,oder? Jede der solche Schwirigkeiten hat geht zur Konkurenz,oder.

Meine Meinung ist das diese Firma dumm und doof ist. :evil:

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Beitragvon herbk » Mi 9. Mär 2016, 15:55

Hi Ekofun
Alibaba und Aliexpress sind 2 unterschiedliche Dinge, - wie Aliexpress arbeitet weiss ich nicht.
Alibaba ist keine Firma die Waren verkauft, sondern eine Internetplattform auf welcher sich Firmen eintragen die ihre Produkte Weltweit vertreiben möchten.
Ich habe letztes Jahr über Alibaba bei einer dort gelisteten Firma Nema 17 Stepper mit Hohlwelle angefragt und innerhalb 2 Tagen Antwort bekommen. Die Motore waren zwar günstig und ich hätte als Warenmuster sogar nur eine kleine Menge kaufen können, aber mit Fracht, Zoll und Steuer währe es dann viel zu teuer geworden.
Kommt noch dazu dass man mindestens einen halben Tag Zeit "verdummt" um das Zeug's vom Zollamt abzuholen.
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste