Vortex bladeless Winturbine?

Vortex bladeless Winturbine?

Beitragvon Ekofun » Sa 22. Apr 2017, 09:10

Hallo zusammen,

aus Nez : Neue Windturbine,die keine ist,Ding macht schwankende bewegungen im Wind.Keine Flügel.
Denke das kann nicht besser sein als "normale " Windturbinen.?,wenn überhaupt schwankende bewegungen geeignet sind,durch Gestänge zu rotazion verwandel macht Verluste....
Ganze ist am englisch......

https://www.youtube.com/watch?v=DChwNZ7aNvQ

https://www.youtube.com/watch?v=kjf-UNMSZwc

https://www.youtube.com/watch?v=iqL4Dsq3ryo

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3767
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Vortex bladeless Winturbine?

Beitragvon Manfred » Di 2. Mai 2017, 15:12

Hallo Ekofun,

warum Rotation, ein Lineargenerator ist die Lösung. Ich lebe hier in einer windigen Gegend, die Baumwipfel sind dauernd in Bewegung. Ein Zugseil von der Baumkrone zum Linieargenerator ist schon die halbe "Miete". Experimente in diese Richtung könnten Aufschlussreich sein.
Oder ein Scheibengenerator mit einem Freilauf und einer großen Schwungradspeichermasse kombiniert. Die Schlauen Buben machen da ein Croudfundig draus und greifen den "Ahnungslosen" in den Geldbeutel. :lol:

Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Vortex bladeless Winturbine?

Beitragvon Famzim » Mi 3. Mai 2017, 09:18

Hallo

Die ganze Energie die da sichtbar ist, reicht lediglich um diese Schwingung zu erhalten, ausser bei der Brücke, die mit wechselseitiger Strömung aufgeschaukelt wirt.
Bei den runden Stäben kann nur etwas gedämpft werden, und das wars dann auch schon.
Die Energieausbeute schätze ich ein, als wenn man Lautsprechen neben eine Autobahn stellt als Mikrophon, und die Leistung aus denn Spulen entnimmt.
Die erzeugte Energie schätze ich um den Faktor 100 schlechter zum Anschaffungspreis ein, wie jede andere Anlage.

Gruß Aloys.
Famzim
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:15


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron