Kann es helfen?

Re: Kann es helfen?

Beitragvon picowindmiller » So 18. Jun 2017, 18:17

Hallo Windsurfer,
mein Vorschlag wäre, dass du dir so eine Kreditkarte holst, die dir im Vergleich am besten gefällt und nach einem Jahr hier im Forum über deine Erfahrungen berichtest. Vielleicht kannst du über deine tiefschürfenden Erkenntnisse, die du sicher gewinnen wirst, ausser im Windradforum auch noch im Gärtnerforum, im Kindergartenforum und im Weltraumforum berichten. Zur Not kannst du aber auch zur deiner Hausbank gehen und einen Beratungstermin vereinbaren. Ich wünsche dir große Erfolge bei diesem schwierigen Problem und hoffe, dass du mit deiner gesunden Neugier der Menschheit noch lange Zeit erhalten bleibst.

LG
N.B.
picowindmiller
 
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Re: Kann es helfen?

Beitragvon riekurti » Do 22. Jun 2017, 17:13

Picowindmüller hat dir zwar einen umfassende fachlich fundierte Antwort gegeben = aber halt nicht deine Frage beantwortet
Geht halt über den windhorizont ....

versuch es mal hier :
https://finanzen.check24.de/kreditkarte ... aser=false
kläre vorher für dich einige Fragen
zB
Bezahlung kostenlos
Bargeldabhebung kostenlos

willst Punkte dabei sammeln ( payback ;miles etc ) ???
AMEx wird in D eher nicht gern gesehen = kann auch mal sein wird abgelehnt = weil (zu) hohe gGebühren (für die Händler )

Am einfachsten ist es wahrscheinlich die zu nehmen wo du dein Girokonto hast

beantragt ist sie schnell = Antrag ziehen ;ausfüllen über Postident oder Videoident bestätigen und fertig
PV Anlage 3000 Wp // Inselanlage PV 600 Wp
Solarthermie 6qm Röhren
Black 600 /48V =seit 03.2017 auf 8 m
riekurti
 
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Re: Kann es helfen?

Beitragvon Dilettant » So 3. Nov 2019, 22:43

Glückwunsch an picowindmüller!
Treffend alles gesagt- den Dilettanten - den mikro- bastlern- die Hauptschule 9. Kl. Physik nicht können.
=================================================================== ==========================
Nun in die Megawatt -Sphären:
Nationales – u. Europäisches u. Globales Energie-Konzept für die Mobilität
Das ENDE von Erd- Öl- ([=Ende von Diesel/ Kerosin/ Benzin], in 38 Jahren | Erdgas-in 60 Jahren! [Laut IPCC(UN)] -
- Wegen Dtl.`s Atomausstieg 2022 müssen [72 TWhel ] und Kohleausstieg 2038 [207 TWhel/a], also anders erzeugt werden,
nämlich 279 TWh/a; ist das machbar ? Ja, spielend !
Denn das unglaubliches Windpotential Dtl.`s ist onshore aus nur 12,8 % Landesfläche, das 5,5 –
fache des Verbrauches von 2018 ! Dazu 214 TWh/ a Potential offshore + 153 TWh/ a Photo-
Voltaik (PV) = 2900 TWh/ a + 214 + 153 = 3267 TWhel im Jahr!
Was kann man damit alles machen ?
Allein aus Onshore Wind sind - dito - 2900 TWh/ a erzeugbar, d.h., das 5,5 fache des dt. Stromverbrauches von 2018!
Aus diesen 2900 TWh/ a sind, also, wie zu sehen, spielend zu decken:
a) Der Atom- u. Kohleausstieg [279 TWhel / annum] und
b) ebenso der Strom zur H2 – Erzeugung für die 48,5 Mio PKW, nämlich 266 TWh/ a
c) und spielend auch der Strom für Wärmepumpen (WP), um SOLARTHERMIE im Winter zu ergänzen !
Deren Kompressoren für 40 Mio Wohnungen bzw. Ein- Fam.- Häuser elektr. Anzutreiben !
I) Erdöl- Vorräte strecken mit SOLARTHERMIE- für den besten Motor der Welt,
den deutschen Dieselmotor mit dem dt. Common Rail Einspritzverfahren! Das Erd-
Öl-Ende in ca. 38 Jahren, (Lt. IPCC (UN) | Dtl.`s Heizöl- Verbrauch 2018: 9,1 Mio t -- 70% Heizöl
(= quasi Diesel), sind mittels Solarthermie einzusparen, die im Winter, mit Wärmepumpen, von Windstrom gespeist,
unterstützt würden < << Damit können 10,5 Mio Diesel - PKW (12.000 km / annum) fahren > > > !
PV- Strom auf dem Dach zu erzeugen, ist zweitranig; Strom können WindKraftAnlagen (WKA) mit 40 x
weniger CO2 je kWh – viel besser !
II) Dazu synthetischer „Diesel“) aus Plastik- Abfällen u. mittels Varianten der Fischer- Tropsch- Synthese
u. a. auch aus Kohle ! Somit ist ein gemütlicher Übergang Diesel  H2- PEM-Zellen Antrieb möglich !
III) Lithium-Batterie-Antrieb überspringen! Die Lithium- Vorkommen sind gemäß der 90 Seiten
Fraunhofer- Studie in 40- 60 J. erschöpft ! Der Li-Müll u. Recycling sind nicht gelöst, beim Abbau wird die
Umwelt zu sehr angegriffen z.B. in Bolivien! Dagegen: H2 ist quasi endlos – und ohne Müll !
CO2- Bilanz Diesel / Li – Batterie: Das eCar holt den Diesel erst nach 219.000 km ein !
IV) Langsamer Umstieg vom Dieselmotor zum Wasserstoff (H2) - Fuel- Cell- Antrieb!
CO2- Bilanz: Falls der H2 mit regenerativem Strom erzeugt wurde, wie Wasserkraft / Windkraft
[Nicht PV*], holt das eCar den H2-Antrieb NIE (!) ein ! D. h., sofern mit dem Strom-Mix von 2018
[474 gCO2 je kWh], die Li- Batterie geladen // * PV-Strom ergibt aus der Herstellung der Fotozellen 320
gCO2/ jede später erzeugter kWhel.
V) Erdgas: Ende schon in ca. 60 J. ! Der Antrieb hat also kurze Beine. Vgl. CO2 – mit
eCar: Das eCar holt den CNG- Antrieb beim dt. Strom Mix von 2018 [474 gCO2/
kWhel], N I E (!) ein !
VI) Power to Gas („Windgas“): man kann mit Windstrom das CO2 der Luft
[0,04%], besser, die 50 % CO2, die in Biogas-Anlagen (BGA) entstehen, mit
Wasserstoff synthetisieren zu Erdgas [CH4], und im "VW eco up !" nutzen !
Zukünftige Antriebstechnologien müssen im Wesentlichen auf diesem unglaublichen dt. u. globalen Windstrom Potential gründen! Auch die globale Mobilität, mit Windstrom zu speisen ist spielend möglich, denn: Selbst bei einer Verdoppelung des globalen Stromverbrauches in der Zukunft, bleibt das 38- fache übrig an Wind- Potential ! Letzteres ist gemäß Messungen des Dt. Wetterdienstes mit der Stanford University 2006 u. 2007 an fast 8000 Mess-Stellen gemessen worden ! Das 40- fache des Welt-Strom-Verbrauches von 2007 – d. h. 40 x 17000 TWh / a ! D. h., über 1000 x mehr. Dtl. pro annum verbraucht- in 2018 ca. 527 TWhel; . Globales Windpotential = 40 x der Welt- Strom- Verbrauch von 2007 !
- Zitat der Stanford University: „Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen* WKAs errichtet, erhält man das 40 fache
des globalen Stromverbrauches des Messjahres 2007“ * (Mit Sattelzügen erreichbar)
Vgl. Strom für eCar laden und H2- Erzeugung für Car: a) Bei 48,5 Mio PKWs, die Lithium Batterien zu laden benötigt 116 TWhel / a
(bei 12.00 0km/a] b) Diese 48,5 Mio PKW mit H2- Fuel-Cell versorgen, benötigt 2,3 mal soviel Strom = 268 TWh /a (12.000
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ve ... -1.4285883
Alfred Röck, 18.4.2019, Partly published in facebook | Merkur/| tz | AZ | SZ | twitter; Tel 089- 529263 || mobil 0176 7 81 81 874
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