Seite 1 von 2

drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 17:43
von Manfred
es wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt,
der stürzende Fundament Pfahl einer Windkraftanlage hat unseren Daniel vor zwei Tagen erschlagen, er war sofort Tod, wir sind alle sehr traurig.
Grüße Manfred

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:02
von finn
wie, von einer großen windkraftanlage?

mein Beileid

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 08:40
von Manfred
danke Finn,

ja eine sehr große von Enercon.

Grüße Manfred

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:22
von Ölfinger
...mein aufrichtiges Beileid.

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:51
von Ekofun
Auch meine aufrichtige Beileid. :(

Hmm,sind Gründe in Statikrechnung oder sind Unwetter immer,jedes Jahr kräftiger?

Grüße,Ekofun

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 20:19
von finn
konnte dazu garnichts in internet finden o.O
hätte eigentlich gedacht, dass es dazu ne riesen welle gegeben hätte...

wo war das denn?

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 23:54
von Ekofun
Hallo finn,

ich weiss es nicht,vieleicht weiss Manfred.Am Nachrichten haben auch nichts davon gesprochen.

Grüße,Ekofun

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:23
von Manfred
eine Riesen Welle gibt es nur wenn ein ganzes Windrad umfällt. Es war ein Teil von einem Fundament-Pfahl das ihn erschlagen hat.
Daniel haben wir gestern beerdigt, ich danke für eure Anteilnahme.

Grüße Manfred

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:45
von Ekofun
Guten Tag Manfred,

hätte gerne Grund wissen,welche Fehler war die zum umkippen geführt hat.Normale weise Statiker können gut das ausrechnen,so wundert michdas,das ist nicht erste der umgefallen ist.

Nochmal meine aufrichtige Beileid.

Grüße Ekofun

Re: drei Kinder u. Mutter weinen

BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:54
von Manfred
weil ein Idiot (importierte Fachkräfte) den oberen Teil des Pfahls abgetrennt hat und runter geworfen hat.