Druckluft Windrad - Revoluzion!

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Mi 23. Dez 2020, 12:40

Guten Tag,

Streit geht weiter,auch andere Leser haben Bedenken gezigt,aber hilft nichts er behauptet das physikgeseze bei dem nicht gelten!Vileicht lebt er in eine parallel Welt wo Kaos herscht....

Behauptung ist immer gleich,Wind kommt rein und nicht raus.Wenn kein Win raus kommt kann keine rein kommen,also stillstand.Hilft nichts,er bleibt dabei.

So habe ihm Vorschlag gemacht,soll neue Video machen und Generator belasten mit 32 Autoscheinwerver Lampen(12 V/50 W) und die an Geni anschließen.Wenn alle Lampen ihre Spanung und Strom haben dann kann man ihm glauben.
Geni in Video hat 383 V gehabt ohne Last.Zwei und dreissig Lampen in Reihe haben 383 V und 1,6 KW.

Keine Antwort bekommen,glaube das ich auch keine bekomme.Hir einige Antworten:
Reiner4.jpg
Reiner4.jpg (23.72 KiB) 6726-mal betrachtet

Antwort4.jpg
Antwort4.jpg (35.98 KiB) 6726-mal betrachtet


Bin gespant ob ich Antwort auf mein Vorschlag bekomme....

Grüße

Ekofun
Dateianhänge
Reiner5.jpg
Reiner5.jpg (33.6 KiB) 6726-mal betrachtet
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Do 24. Dez 2020, 00:47

Guten Morgen,

werde diese Sache bis zu Ende vervolgen,so bin ich,wenn ich sicher bin das ich recht habe lasse nicht los.

Neue Behauptung:
Reiner7.jpg
Reiner7.jpg (59.38 KiB) 6716-mal betrachtet


Schön,nicht War? jetzt macht seine Maschiene zusezliche Druck und Drehmoment,so hat er mehr druck als der Wind der das ganze antreibt.
Wenn er sagt das er bekommt 3,5KW bei 240 U/min hat er Drehmoment von ca 139 Nm,und das bei 8m/s Wind.
Auf mein Vorschlag kam noch keine Antwort,erwarte ich auch keine.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Rollergert » Do 24. Dez 2020, 12:16

Setzt Du Dich ernsthaft mit solchen Argumenten auseinander?
Oder ist das für Dich nur Spaß?

Der Typ ist doch ein Spinner.
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Do 24. Dez 2020, 12:38

Guten Tag Gert,

es ist alles zusammen,Erger,Erger über seine Überheblichkeit,Behauptungen die nicht möglich sind,und Verwirung vom anderen Leuten die nicht wie wir Ahnung haben über Windräder.
Er ist sogar in Papunburger Zeitung erschienen als der Mann der ganze Windradtechnik revoluziniren kann.Ja so was ergert mich und ich hasse Lügen.

Wünsche Dir frohe Weinachtsfest,bleiben Sie gesund!

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Do 24. Dez 2020, 23:32

Guten Abend,

also wie ich gedacht habe,dise Test mit 32 Lampen will er nicht machen,sagt das es einen gewaltigen Knall gibt wenn er ihn macht.Hier sein Antwort und meins darunter.

Reiner 8.jpg
Reiner 8.jpg (59.24 KiB) 6696-mal betrachtet


Glaube das diese Story schnell endet......

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Fr 25. Dez 2020, 22:39

Guten Abend,

habe neue Antwort bekommen,und ich habe nie gemeint das anwenden Windstrom so kompliziert ist heut zu Tage.Auch passiert das immer be dem und Fachleute wissen nicht weiter,müssen neue Elektronik ausdenken oder so.Jedenfals habe wenig verstanden aber denke das Generator macht Stopp weill er vom Windrad keine Kraft bekommt,bleibt stehen,das hab mir auch gedacht,deshalb hab auch gesagt das er diesen Test macht.
Und Wechselrichter mit Lampen habe nicht gesehen,die haben nur kleine Leeds als Kontrole,aber keine Lampen.
Hab ihm jetzt gesagt das er gleiche Test macht mit einem 2W Widerstand von 100 Kiloohm(Strom nur 3,8 mA) und ob er auch Notstop macht.

Hier das ganze Schreiberei:
Reiner9.jpg
Reiner9.jpg (123.86 KiB) 6678-mal betrachtet


Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Rollergert » Sa 26. Dez 2020, 13:11

Natürlich.
Wenn das Ding keine Leistung bringt, bleibts auch schon bei geringster Belastung stehen.
Scheint dann nur mit LEDs zu funktionieren.
Und um eine Handvoll LEDs zu betreiben brauche ich nur einen Fahrraddynamo und keine Konstruktion, die groß wie eine Garage ist und "Superkondensatoren" benötigt.

Das zwei ABB-Leute bei ihm gewesen sein wollen und deren Wechselrichter abgeraucht sind, weil die nicht speziell genug für sein Projekt waren, zeigt doch, wessen Geistes Kind er ist.


Frag ihn doch mal, ob man mit seiner Kiste auch Zeitreisen machen kann.
:lol:
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Sa 26. Dez 2020, 14:05

Guten Tag Gert,

Habe heute diese Antwort bekommen:

Reiner10.jpg
Reiner10.jpg (128.98 KiB) 6666-mal betrachtet


Nun,solche Zustand ist nur dann möglich wenn Antrib zu schwach ist,so bleibt alles stehen beim Last,genau so wie Du es gesagt hast.Das habe ganze Zeit dem gesagt,aber keine Wirkung,er kommt mit Sachen die ich nie gehört habe.Mein Bekante hat auch PV-Anlage,Regler und Wechselrichter 3,5 KW,leuft alles normal ohne Probleme,Akkus sind immer vol.Diese seine Anlage wird nimals das machen können was er behauptet.

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A ... E&__tn__=R]-R&c[0]=AT0KQnqvU0oDOz67Xlz8UGshD_DytRJAJxfmL7G2Blh-xSkYbjDUVPaIL0hH6-oK3uZcBIvxzgmoexlHf6jg6GhtqahhIxWpa6Mv0Y2dLJ9aud9clIPMg261YKcL8uxEvzF5fz6NaTWTolth8LdyhcE97FslggJKuqKM4Q_y5Z7Iynh6G9rKhboU68tFlt82LShWFbtI8rAw2jg2

Das ist Link für Generatoren,eine davon hat er besorgt.Behauptet das die sofort stehen wenn Last kommt,Komisch das er nicht begreift das seine "Erfindung" nicht möglich ist,und wenn diese Leute sich wirklich damit befassen dann sind die auch nicht besser als er.Ich glaube nicht dran das die da waren und das die kommen werden.
Generatoren sind wirklich gut,3 KW mit 180 U/min!, hätte gerne Preiß wissen,bilig sind die sicher nicht.

Langsam habe keine Erger mehr,macht sogar Spaß seine Antworten lesen,und auch andere Leute in Gruppe werden langsam begreifen mit wem sie zu tun haben.

Wünsche Dir schöne und angenehme Resst vom Tag.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Mo 28. Dez 2020, 14:45

Guten Tag,

hab ihm gesagt soll eine 10 W Lampe an Geni anschliessen und mit Hand Geni drehen,Lampe soll aufleuchten.
Das geht auch nicht wegen Blokade,sagte er.Jetzt bin mir sicher das er Lügt,Geni kann man immer mit Hand drehen.

So ist diese Geschichte für mich beendet,ist mir alles klar.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste