Druckluft Windrad - Revoluzion!

Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Sa 12. Dez 2020, 15:14

Guten Tag zusamen,

Das ist neue Erfindung,soll vielfach efektiv sein als bishörige Windräder.Das Ding heisst "Windschlucker"
Gut und schön aber ich glaube nicht dran ,2,5 KW mit 8m/s Wind und 0,7m^2 Fläche ist meiner Meinung nach nicht möglich.Windrad mit 0,7m^2 Fläche und Wind vom 8m/s gibt 100 W,Wirkungsgrad habe 45 % genommen.Also,ich glaube an Phisik und Phisikgesetze,so glaube das nicht.

Und,das ist für mich keine Windrad,das Ding nimmt Leistung(Ventilatoren) um Leistung produzieren.
Wir wollen Naturkräften nuzen um Energie zu gewinnen,das ist eine Maschien,kein Windrad.

Wäre schön das Sie Ihre Meinung daarüber sagen,danke!

Grüße

Ekofun

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A ... Y&__tn__=R
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » So 13. Dez 2020, 18:39

Guten Abend zusamen,

mich interessiert eins: Glauben Sie was behauptet wird???

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Rollergert » Mo 14. Dez 2020, 09:58

Nein.
Ich glaub da nix von.

Sachlich kann ich wenig dazu beitragen; dazu fehlt mir das Fachwissen.
Ich bin ja nur wegen des Elektromofas hier.

Aber als jemand, der eine wissenschaftliche Ausbildung hat und seit 33 Jahren einen produzierenden Betrieb führt, stinkt die ganze Angelegenheit spätestens dann, wenn in einem wackeligen 4-Minuten Video eine Messiwerkstatt mit einem wedelnden Hund gezeigt wird und im Text darunter von "Wirbel sind aber die Urkraft fürs Leben" schwadroniert wird.

Es gibt tausende solcher Videos.
Und aus meiner Zeit als Amateurflugzeugbauer weiß ich, daß jede Woche ein Wunderpropeller und auch ein Wundermotor erfunden wird, die alles besser können und auch fast gar keinen Sprit verbrauchen, von denen es bis heute aber kein einziger in die Produktion geschafft hat. Geschweige denn in die Luft.
Ich könnte wirklich da tagelang aufzählen.

So lange da keine funktionierende Anlage im Probebetrieb mit kontrollierbaren Parametern läuft, ist das für mich nur Kino.
Der Hund ist allerdings nett.
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Mo 14. Dez 2020, 16:05

Guten Abend Gert,guten Abend allerseits,

Ausagen:

0,7m^2 Fläche gibt 3,5 KW mit 8m/s Wind.
Wind kommt rein aber nichts kommt raus.
Indierekt behaupted:Alle Windräder sind nichts nuze,nur Spielzeuge.Ganze Windnuzung durch Windräder ist Falsch.


Im Video wurde die nicht belastet,Spanung ist im lerlauf gemessen,Spanung kann stimmen aber sobald Herr Lenz aktiv werde geht Spanung nach unten.

Ich bin kein Fachman,bin Hobybastler,aber sind mir Fisikgeseze bekant,die gelten noch heute und werden immer gelten,
die endern gehts nicht.

Um 3,5 KW mit 8m/s Wind,0,7m^2 Fläche soll 1 m^3 Luft 19,5 kg wiegen,wigt aber nur 1,24 Kg.
Wenn Wind rein kommt und drin bleibt,kann nicht neue Wind reinkommen,Windrad bleibt stehen.Ein Drittel Wind muss durch Windrad gehen,2 Drittel werden ausgenuzt(59 %-Betz)

Warum ich so verergert bin,na weil der uns alle für dumme hält,sogar auch die Großen wie Enercon und ko.Und Fisikalische Geseze gelten nicht mehr.Denke der gehört ins die Gruppe wo immer vom free Energie geschrieben und Videos gemacht werden.So was ergert mich,und wenn ich Lars wäre werde ich solche Video nicht machen,weill es unmöglich ist.
Habe ein Komentar geschrieben und gesagt das das nicht möglich wäre,mein Windrad beschrieben,diese Antwort habe Bekommen:

Odgovor vom Reiner.jpg
Odgovor vom Reiner.jpg (112.43 KiB) 8025-mal betrachtet


Das sagt mir alles,er ist sehr,sehr eingebildete Mensch.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Rollergert » Di 15. Dez 2020, 23:36

Ärgere Dich nicht.

Es gibt so viele Leute, die sich für verkannte Erfinder halten und ihre Wut darüber an den Menschen auslassen, das es sich gar nicht lohnt, darauf einzugehen.
Ich denke, wenn man die Windradgeschichte weiter verbessern möchte, braucht man erst mal gewaltiges Basiswissen über das, was andere schon Jahrzehnte vor einem versucht haben.
Da reicht es nicht, einfach mal nur eine gute Idee gehabt zu haben. Die hatten andere schon mehrfach vorher.
Sonst rührt man immer nur Wissen um und es kommt immer wieder die gleiche Suppe raus.
So was macht von den Fricklern aber keiner.

Da schaue ich mir lieber Videos von Russen oder Indern an, die mit einer Kettensäge und einer Flex aus Schrott einen Traktor bauen, der fährt.
Oder einen Hubschrauber, mit dem man fliegen kann.
Die haben nämlich verstanden, wie es funktioniert, auch wenn ihnen das Material für eine gescheite Konstruktion fehlt.

:)
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Wernko » Mi 16. Dez 2020, 15:45

Hallo Ekofun u. Rollergerd,
Immer wieder gibt es die , die Energie aus dem Nichts erzeugen können.
Und Perpetoum Mobile geht auch nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen und wieder auf die Beine.
Es geht einfach nicht.
Eine grosse Portion Wichtigtuerei ist wohl immer dabei.
Es ist vielleicht so als ob einer behauptet:
1 + 1 = 1 vielleicht auch 3.
Und solange mir niemand beweist das es 2 ist, glaube ich Nichts.
Wenn ich den Aufbau verstanden so hat ein Lüfter ein Windrad durch seinen Luftstrom getrieben.
Und die Restenergie der Luft war nicht imstande die Kerzen auszupusten?
Also die Windenergie ist vollkommen in E Energie umgewandelt worden?

mfG
Werner
Wernko
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:42

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Mi 16. Dez 2020, 19:29

Guten Abend Gert,Wernko,

es gibt Vortsetzung,habe es gespeichert und füge es hier bei.Alle die Windräder bauen machen alles falsch,nur er macht richtig,hier,sehen Sie:

Vortsetzung.jpg
Vortsetzung.jpg (85.98 KiB) 7847-mal betrachtet


Weiss nicht was ich sagen soll,kann nur lachen darüber,aber verergert bin ich noch immer wenn ich so was lese.
Beobachte weiter seine Berichte.....

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Rollergert » Do 17. Dez 2020, 18:03

"Keine bisherige Anlage arbeitet mit dem Wind, sondern gegen den Wind"

:lol:

Wie eine Windanlage "mit dem Wind" arbeitet, sieht man an jedem Papierdrachen, bei dem man die Schnur losläßt.
Dann geht der "mit dem Wind". Und vor allem nach unten.
Wenn ich irgendwo Energie entziehen will, braucht es ein Gefälle im Potential.

Der Typ kommt bestimmt aus der Esoterik-Ecke und hat sich in seinen Meßaufbau-Fehlern völlig verheddert.
Ich würde den noch ein wenig triggern.

BTW.
Liest Bernd, unser Forenbetreiber, hier eigentlich noch mit?
Man hört so gar nichts mehr von ihm.
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Do 17. Dez 2020, 18:31

Guten Abend Gert,

versuche mal Spies umzudrehn mit Komentaren....

Nein,Bernd meldet sich nicht,antwortet auch nicht auf private Nachrichten,denke das er krank ist,keine Ahnung,bis jetzt hat immer geantwortet,bin besorgt,machen kann keine was.
Oder ist mit anderen Arbeit beschöftigt.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Druckluft Windrad - Revoluzion!

Beitragvon Ekofun » Mo 21. Dez 2020, 16:49

Guten Tag,

habe gestern am Facbook ein Videotest von Elvwis 2 als Komentar beigefügt mit
bemerkung das dise kleine Savoniu macht was gesagt wurde.
Von Reiner kam antwort" es tut weh Müll anzusen".

Hab im diese Antwort geschrieben:

Reiner3.jpg
Reiner3.jpg (47.64 KiB) 7666-mal betrachtet


Seine Erfindung steht auch i Zeitung(Facebook) Windschlucker 007

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron