Jürgen hat nen neuen Flügel, aber meiner verbraucht Strom...

Jürgen hat nen neuen Flügel, aber meiner verbraucht Strom...

Beitragvon jb79 » Fr 28. Aug 2009, 15:38

in Form eines neuen Modellfliegers, den ich mir letzte Woche gekauft habe. Erstflug ist nächstes Wochenende geplant. => mein erster aus Holz.
Bisher fliege ich ja nur "Styroporbomber", die man recht schnell wieder zusammenkleben kann.
Heute hats z.B. kurz nach dem Start beim ersten Vollgasstoß nen Knall gemacht und es war erstmal vorbei mit dem Vortrieb. Nachdem ich das Teil gerade noch auf die Wiese retten konnte hat sich rausgestellt daß sich der Motor gelockert hat und dann aus der Verankerung gesprungen ist. Dabei hat er gleich nen kleinen Teil EPP Teil weggefetzt, der jetzt irgendwo am Maisacker liegen muß (ein 1x1cm Teil findet man dort eh nicht mehr), außerdem ist die Akkuhalterung aufgebrochen. Zum Glück hatte ich den passenden Superkleber incl. Aktivator und ausreichend Panzertape mit. Nachdem der Motor dann wieder angeschraubt war und die Madenschrauben bombenfest waren konnte der Spaß nach nur 5min Reparaturpause weitergehen.
War jetzt die ganze Woche fliegen, jedesmal 3 Akkuladungen (ca. 7-10min je nach Jucken im Gasfinger), macht ca. 2 reine Flugzeit.
Nur Dienstag war der Wind so stark daß der Flieger bei Halbgas gegen den Wind in der Luft stillgestanden ist und unter Halbgas sogar rückwärts geflogen ist (gibt den besonderen Kick, denn dafür ist er nicht gebaut und wird dann etwas schwerer zu steuern).
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron