Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Bernd » Mo 19. Jan 2009, 20:02

Hallo Freunde

Gerade entdeckte ich die Möglichkeit sich ein "grösseres" Windrad aus Bauteilen bei Ebay
selber zu bauen. Gut finde ich auch die Idee des Verkäufers das man die Rotorblätter
auch als Masten verwenden könnte, seht selbst :D

http://cgi.ebay.de/neue-Rotorblaetter-v ... 240%3A1309

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Andre » Mo 19. Jan 2009, 21:34

Leute, Finger weg, die hol ICH mir; Kommen in die Schrankwand :D.

Gruss
Andre
Andre
 

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Huracan » Mi 21. Jan 2009, 17:06

wollte schon immer mal wissen, was so ein Rotor kostet. (neu 65.000,- steht im Text)
Kurz nachgerechnet ergibt das bei 3 Flügeln 73,80€ pro m² Windfläche.
Um mithalten zu können, sollte z.B. ein C- Rotor 1m x 1m also unter 70Eus zu bauen sein.
Diese Herausforderung werde ich bei Gelegenheit annehmen :lol: .

BGH
Benutzeravatar
Huracan
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 6. Jan 2009, 08:50
Wohnort: in der Nähe von Hamburg

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Bernd » Mi 21. Jan 2009, 17:19

da oben drauf ein C- Rotor, das wäre schon ein Blickfang :D
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Carl von Canstein » Mi 21. Jan 2009, 18:15

Uff :!: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :idea: Wenn die nicht so teuer waeren koennte man sich aus zwei Fluegeln einen Catamaran zimmern.
Carl von Canstein
 

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Flo Celle » Mo 22. Jun 2009, 14:59

@ "zensiert"

Gibt es von den flügeln noch irgend wo fotos auf deinem Rechner ?
DIE idee mit dem Catermaran ist ja schon COOLL !! :-D
Hab ja mal BOOTSBAUER GELERNT !! :-D

Gruß flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Carl von Canstein » So 5. Jul 2009, 07:26

Hallo Flo!
Die Fluegel stell Dir als ganz normale etwa 20m lange Windradfluegel von einem Horizontallaeufer vor. Ob die nun wirklich fuer einen Catamaran brauchbar sind ist fraglich, wir hatten wegen dem E-Bay Angebot bloss so rumgeulkt. Du das siehst ja auch am Beitrag von Andre, der sich die Dinger in den Schrank stellen wollte.
Gruss, Carl
Carl von Canstein
 

Re: Rotorblätter für ein grosses Windrad bei Ebay :)

Beitragvon Flo Celle » So 5. Jul 2009, 22:08

Hallo Carl

Wahr schon Klar das es nur so rumgeblödelt wahr aber die IDEE fand ich trozdem intersannd !! ;-) gewichts verältnisse sind zwahr sehr schlecht aber die dinger schwimmen sind lang und haben eine intresannte form !! mein Bootsbauer "gespühr" sagt mit bei einem günstigen preiß hat man ne menge sehr gutes ausgans material für einen Großen CAt . ;-) halt nur so eine blödel lei von mir da ich mir grade leider noch auf dem PC Magels Geld ein kleines 3. Hybrid Gummi Catamaran baue Hybrid deshalb weil ich erstens zwei gummi rümpfe benutzen möchte ,als deck leichte und verwindungs steife warben sendwich platten und dann als segel einen Flettner rotor der sich automatisch mit hilfe einer Trägen Findfane wenn ebend der wind nicht von back oder steuerbord kommt also von 2 der 4x 90° qwasie vom bug oder heck kommt in einen Savonius rotor verschiebt also so das es 3 oder mehr ebenden gibt wo sich der Flettner in einen Savonius "verschiebt " und dann die gelieverte energie in eine kleine baterie bank gibt aus dem wiederrum ein elecktro motor seine energie bezieht alles unter stützt von einem kleinen stromagregart das bei zu niedriger battgeriespannung automatisch einspring ! ;-) naja halt eine meiner ideen aber irgend wann werde ich mir mein traum boot bauen !! !!

Gruß Flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste