Induktionskochfeld zweckentfremden

Re: Induktionskochfeld zweckentfremden

Beitragvon hammer2000 » Fr 29. Okt 2010, 21:56

Hallo Floh,

is ja Klasse und einfach. Ich will mal testen ob man das Teil Quasi als Durchlauferhitzer missbrauchen kann, ich möchte Wasser erwärmen. LIDL hat nächste woche solch ein Teil
für 30€ im Angebot. Ich muss mal schaun ob die Leistung reicht, sonst kommt noch ein 2tes dazu.

Ich werd dann die Originalspule einfach um ein 1" Eisenrohr wickeln durch das dann das Wasser strömt.

Mal schauen wie es wird. Danke erstmal für deine Info.


Gruß Manuel
hammer2000
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Jul 2010, 08:03
Wohnort: Neumünster

Re: Induktionskochfeld zweckentfremden

Beitragvon Elias » Mi 26. Apr 2017, 21:20

Ich will mein Induktionskochfeld auch umbauen, mal schauen, ob ich es schaffe. ;)
Elias
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:48

Re: Induktionskochfeld zweckentfremden

Beitragvon Manfred » Do 27. Apr 2017, 04:54

Flo was macht ihr da ?

Pulverbeschichten das mache ich seit Jahren. Industriepulver braucht so um die 165 Grad um zu schmelzen. Beschichten kann man AL, FE und alles was leitfähig ist und die Temperaturen aushält. Einen kleinen Backofen mit Sichtfenster gibt es bei ebay ab ca. € 60,-- das Material wird im Backofen gleichmäßig durchgewärmt, die Teile lassen sich auf der Grillstange gut aufhängen und eine Temperatursteurung haste auch. Im Sichtfenster ist der Schmelzvorgang zu beobachten.
Ich möchte euch nicht den Spaß an der Bastelei verderben, aber ein paar Fragezeichen muß ich da mal anhängen :?: :?: :?:

Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron