Ich hab nen Vogel.

Ich hab nen Vogel.

Beitragvon jb79 » Mo 2. Mai 2011, 17:33

Ne, nicht das was ihr denkt. ;)
Bei mir im Kellerrohbau hat sich ein Piepmatz häuslich eingerichtet. Das Plätzchen ist perfekt geschützt (nur auf einer Seite offen), oben drüber ist eine schwarze Flämmbahn, die das Nest auch schön warmhält.
Problem an der Sache: Nächsten Mittwoch wird das Haus geliefert und genau dort wo jetzt das Nest ist soll dann ein Rohr für den Zentralstaubsauger hin.

Hat jemand eine Idee, wie man das Nest incl. Vogel/evtl. Vogelnachwuchs möglichst schonend umsiedeln kann, Sträucher habe ich genug zur Verfügung, da sollte sich schon ein Plätzchen finden lassen.
Ob schon Eier da sind kann ich leider nicht sagen, das Nest ist ganz oben an der Kellerdecke, dort wo man kaum rankommt (muß mal die Leiter nehmen).

Bild
lg Jürgen
jb79

Re: Ich hab nen Vogel.

Beitragvon finn » Mo 2. Mai 2011, 18:46

spricht was dagegen noch 3-4 monate mit dem staubsaugereinbau zu warten?
finn

Beitragvon Bernd » Mo 2. Mai 2011, 19:54

In Deutschland gäbe es einen Baustopp, selbst bei Grossbaustellen wenn z.B. ein Hamsterbau, auf den
Gelände das bebaut werden soll, gefunden wird. :)
Das gilt glaube ich aber nicht für unbedrohte Tierarten.

Vielleicht versuchst du die Vogelart heraus zu bekommen und wo die so normalerweise brüten. Danach würde ich den
neuen Standort bestimmen. In ein paar Jahren wird das etwas sein an das man sich schmunzelnd erinnert. ;)

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon jb79 » Mo 2. Mai 2011, 20:20

Da muß ich bei der Baufirma nachfragen, denke die wollens eigentlich einbauen weils für die Abnahme auch getestet werden muß.
Das Reinkommen wird wenn das Haus mal steht schon recht schwierig, auf den Kellerschächten sind jetzt nämlich schon die Gitter drauf, und die restlichen Öffnungen die groß genug sind werden dann durch die Wohnraumlüftung blockiert.
Lieber wäre es mir wenn das Tier seine Jungen draußen bekommen würde, leise wirds drinnen ja auch nicht unbedingt sein wenn die Bauarbeiten in vollem Gange sind (bohren, stemmen, hämmern usw.).
lg Jürgen
jb79

Beitragvon finn » Mo 2. Mai 2011, 20:56

dann bleibt wohl nur der export der kleinen tierchen ;)
sie werdens schon überleben ;)
finn

Beitragvon jb79 » Di 3. Mai 2011, 14:24

Hab heute Vormittag das Nest vorsichtig mit ner Maurerkelle aufgehoben und rausgetragen. In den hohen Thujen hab ich in ca. 3m Höhe ein wie ich meine gutes Plätzchen gefunden wo ich das Nest platzieren konnte. Werde morgen nochmal nachsehen, ob alles ok ist, im Nest waren 5 Eier von je ca. 2cm Größe.
lg Jürgen
jb79

Beitragvon Manfred » Do 5. Mai 2011, 09:23

und ich habe zwei. Die sind auch noch sehr eitel und spiegeln sich im Autolack. Wenn hier morgen ein Kamel durch unsere Strasse wandert gehe ich zum Doktor.
DSC00520.JPG
DSC00520.JPG (68.84 KiB) 10422-mal betrachtet

Grüsse
Manfred
Manfred

Beitragvon seb » Fr 6. Mai 2011, 06:39

Man hat schon viele Gänse verhaftet und in Tierheime verschleppt, da sie dabei
erwischt wurden, wie sie mit ihrem Eizahn den Lack bei parkenden Autos zerkratzt haben.

Bei uns kommt es öfters mal vor, daß Vögel geistig minderbemittelte Artgenossen dazu überreden durch
Fensterscheiben fliegen zu wollen. Dies wird dann von den Anstiftern heimlich beobachtet und belacht.
Daher auch der Name: Lachmöwe!

:D :D :D

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian

Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb

Beitragvon finn » Fr 6. Mai 2011, 11:20

lol
finn

Beitragvon lumi » Fr 6. Mai 2011, 12:10

Bei uns kommt es öfters mal vor, daß Vögel geistig minderbemittelte Artgenossen dazu überreden durch
Fensterscheiben fliegen zu wollen. Dies wird dann von den Anstiftern heimlich beobachtet und belacht.
Daher auch der Name: Lachmöwe!

Das solls ja auch unter der Spizes Mensch geben. Da es ja nun mittlerweile um minderbemittelte Artgenossen und Autos geht, sollte man diesen kleinen Spot gesehen haben :lol:

lumi
lumi

Nächste

Zurück zu Off Topic