Hallo Mitstreiter,
Ich möchte im Winter Testflügel zum Thread: viewtopic.php?f=3&t=1750 bauen und die Theorien prüfen.
Dazu sollen 2 kleine Rotoren entstehen, einmal mit und einmal ohne gewellte Nasenkante.
Folgende Fertigungsweise habe ich mir überlegt, die ich mit euch diskutieren möchte:
Mittels CNC-Fräse Negativformen von Ober- und Unterseite fräsen, anschließend lackieren. Dann ein Trennwachs aufstreichen und die Formen zusammensetzen.
Dann soll eine Holzleiste als Holm eingefügt werden, so eingefügt, daß eine Berührung zu den Formen besteht. Damit soll der Flügel Stabilisiert werden.
Und dann soll die Form mit Bauschaum aufgefüllt werden, am besten Türen- und Zargenschaum, der drückt nicht so stark.
Anschließend kann man, je nach Oberflächenbeschaffenheit, noch spachteln und lackieren.
Aber: Welchs Trennwachs nehme ich????? Ich will nicht extra bei der Industrie High-End-Trennwachse bestellen. Villeicht Bohnerwachs, damit hat man früher zu Zeiten der DDR die Formen behandelt, das ging auch. Gibts noch andere Möglichkeiten? Es muss ein relativ weiches Wachs sein, da ja der Bauschaum auch nicht soooo stabil ist.