Lack zum Draht isolieren

Lack zum Draht isolieren

Beitragvon herbk » Sa 20. Jul 2013, 10:09

Hallo,
Weiß jemand von Euch, wo ich solchen Lack her bekomme mit dem der Kupferlackdraht normalerweise beschichtet ist?

Gruß Herbert
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 994
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: Lack zum Draht isolieren

Beitragvon Rollergert » Sa 20. Jul 2013, 21:16

Nein,
aber zum Ausbessern von Wicklungen habe ich in der Vergangenheit immer Zaponlack oder, bei kleineren Stellen ganz normalen Nagellack genommen.
Gruß vom Gert
Rollergert
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: Lack zum Draht isolieren

Beitragvon herbk » So 21. Jul 2013, 11:11

ich brauch schon richtigen.... hab hier ein paar 100m nicht lakierten 1,5mm2 Draht rumliegen.
Zaponlack ist mir zu "brennzelig". :shock:

Gruß Herbert
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 994
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: Lack zum Draht isolieren

Beitragvon Arowana » Fr 2. Aug 2013, 22:14

Hallo Herbert,

ist es nicht einfacher den Draht mit Lackierung zu kaufen ;)
Ich weiß schon er war warscheinlich um sonst!?
Legst du deinen Generator extra für diesen dicken draht aus weil du ihn halt da hast oder ist es genau so gewollt?

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Lack zum Draht isolieren

Beitragvon herbk » Sa 3. Aug 2013, 21:28

hi Michael,
Wie schon geschrieben: der Draht liegt hallt so rum... Ich hätte ihn gequetscht und dann lackiert, aber wegen der Wirbelströhme ist 1,5 qmm wohl eh recht viel.
Über den Generator hab ich mir eigentlich noch fast keine Gedanken gemacht, da muss ich mich erst noch mehr in die Materie einlesen. An den Versuchsträger wird sicher nur ein kleiner Eisenloser kommen "um was messen zu können"... :o
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 994
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste