Kupferlackdraht auf Ebay

Kupferlackdraht auf Ebay

Beitragvon herbk » Di 12. Nov 2013, 13:59

Hallo Leute,
Heute Abend - besser gesagt Nacht - laufen auf Ebay ein paar Rollen Kupferlackdraht aus, was ja für den Einen oder Anderen interessant sein könnte....
Ich interessiere mich für den 0,315er und den 0,425er - 0,45er nur wenn der Preis sehr atraktiv bleibt.
Evtl. sucht ja einer von Euch auch Draht und wenn wir uns ein wenig absprechen überbieten wir uns nicht gegenseitig... ;)
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 994
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: Kupferlackdraht auf Ebay

Beitragvon Querdenker » Di 12. Nov 2013, 16:55

Gute Idee Herbert
Ich habe gesehen, das es rund 14 kg sein sollen .....was wäre Deine Schmerzgrenze? ;)
Gruß Detlef
Querdenker
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:28
Wohnort: Zwischen Helmstedt und Braunschweig

Re: Kupferlackdraht auf Ebay

Beitragvon vm » Di 12. Nov 2013, 19:29

Hallo ihr zwei :D

Erfahrungsgemäß sollte der 0,42 - 0,45 mm Draht für unsere Anwendungen ( bis 2 mm*2 ) der brauchbarste sein.

Dann ist die Anzahl der Parallel gewickelten Drähte noch Übersichtlich die Wirbelströme ausreichend reduziert und man wickelt nicht nur mit Lack !

Bei 4 Auktionen mit jeweils etwa 15 Kg sollte da schon was um die 10 EUR/Kg machbar sein ( weniger ist natürlich immer besser aber seeehhhr selten geworden )

viel Glück ich hacke nicht drauf herum , da ich noch was habe :)

mfg.Volker
vm
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:10


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste