Seite 1 von 1

Windrad bauen mit Fahrradnabendynamo

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 10:39
von Markis
Moin, Moin.

Ich möchte mir gerne spaßeshalber eine Windrad mit einen Nabendynamo bauen. Die Konstruktion wird ähnlich sein, wie die im Video zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=AJXwppY3Swo
Allerdings mit ich mir noch nicht schlüssig, wie ich am besten die Windkraftanlage am Rohr befestige, damit sie auch Stürmen trotzt und sich eigenständig in den Wind dreht. Und außerdem...wie befestige ich den Nabendynamo am besten?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte oder Vorschläge parat?

Gruss Marcus

Re: Windrad bauen mit Fahrradnabendynamo

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 13:29
von kalli51
Moin Marcus,

Schau mal hier ( viewtopic.php?f=23&t=2097)
Da findest du sicherlich die eine oder andere Idee,hatte auch Rohrflügel aus Druckrohr 8mm dick,sind aber alle drei bei Sturm
sauber abgebrochen!


hilsen Kalli