Windrad bauen mit Fahrradnabendynamo

Windrad bauen mit Fahrradnabendynamo

Beitragvon Markis » So 15. Nov 2015, 10:39

Moin, Moin.

Ich möchte mir gerne spaßeshalber eine Windrad mit einen Nabendynamo bauen. Die Konstruktion wird ähnlich sein, wie die im Video zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=AJXwppY3Swo
Allerdings mit ich mir noch nicht schlüssig, wie ich am besten die Windkraftanlage am Rohr befestige, damit sie auch Stürmen trotzt und sich eigenständig in den Wind dreht. Und außerdem...wie befestige ich den Nabendynamo am besten?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte oder Vorschläge parat?

Gruss Marcus
Markis
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2015, 10:08

Re: Windrad bauen mit Fahrradnabendynamo

Beitragvon kalli51 » So 15. Nov 2015, 13:29

Moin Marcus,

Schau mal hier ( viewtopic.php?f=23&t=2097)
Da findest du sicherlich die eine oder andere Idee,hatte auch Rohrflügel aus Druckrohr 8mm dick,sind aber alle drei bei Sturm
sauber abgebrochen!


hilsen Kalli
med vennlig hilsen fra Norge Kalli
Benutzeravatar
kalli51
 
Beiträge: 277
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:17
Wohnort: 4993Sundebru/Grytiggrend Norwegen


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron