CNC Werkstatt down

CNC Werkstatt down

Beitragvon Manfred Preik » Do 18. Apr 2019, 13:20

Hallo,

der CAD Computer, die USB Sticks u.u. total mit Vieren infiziert, der 3D Drucker hat auch seinen Geist aufgegeben und die neue Steuerung für die CNC Fräsmaschine mach auch was sie will, nur nicht das was ich will.
Meine innere Stimme ruft; Ruhe bewaren, stell den Vorschalghammer wieder in die Ecke.
Es hat gedauert, aber nun funktioniert alles wieder.

Das erste gerenderte CAD Beispiel will ich euch zur schonungslosen Diskusion vorhalten. Vieleicht kommt dabei ein kleines 3D gedrucktes Muster raus :?: Inspiriert hat mit die Konstruktion der persischen Windmühle. Zu einer bestimmten Zeit war dort ein starker Wind, sogar aus Afganistan kamen die Kamelkarawanen um ihr Korn dort zu malen.

Teil2.jpg
Teil2.jpg (32.51 KiB) 2708-mal betrachtet


Grüße Manfred
Manfred Preik
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 17:39

Re: CNC Werkstatt down

Beitragvon Ekofun » Do 18. Apr 2019, 16:58

Guten Abend Manfred,

zuerst die Frage: hast Du selbst diese Wieren vernichtet oder musste ein Fachman dran.Frage weill wenn mir so was passiert stehe ich da wie Oxe vor den tür,habe keine Ahnung. :oops:

Diese Persische Windrad ist mir bischen komisch,denke das sein Wirkungsgrad sehr klein ist wegen diesen Flügel.Die stehen so das der Wind am Ausgang behindert wird,Wind kommt rein und will heraus aber da ist auch Wind der rein kommt,so behindern sich gegenseitig.Dadurch geht Wirkung ins Keller.Das ist meine Meinung,vileicht bin in Irtum aber so sieht es für mich aus.Habe gezeichnet was ich meine,kleine Pfeile zeigen Wind der heraus kommt und wird durch reinkommende Wind behindert.
Bin keine As in die Aerodinamik aber wenn man diesen Windrad mit Savonius vergleicht,dann ist Savonius deutlich besser.

Persische Windrad.jpg
Persische Windrad.jpg (71.79 KiB) 2693-mal betrachtet


Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3822
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste