2 Komponentenkleber

2 Komponentenkleber

Beitragvon klingei » Mi 7. Okt 2009, 21:10

Hallo Leute

Gibt es eigentlich noch einen leistungsstärkeren 2 Komponentenkleber als den Uhu endfest 3000?
Ich benötige in für mein neues Windrad.

Gruß Klingei
klingei
 
Beiträge: 197
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:54

Re: 2 Komponentenkleber

Beitragvon Flo Celle » Do 8. Okt 2009, 17:41

Hallo klingei

Schreib doch mal die Klebkraft angaben von dem UHU 3000 Rein dann fergleiche ich das mal mit meinen !! Unterlagen Über Klebstoffe !

Gruß Flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
Flo Celle
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:03
Wohnort: Celle 29225

Re: 2 Komponentenkleber

Beitragvon Windfuchs2 » Fr 4. Dez 2009, 18:37

Hallo Klingei
Also für mich ist der Leistungsfähigste Kleber Stabilit ,habe meinen Horizontalrotor Rotor für 200W Durchmesser 1000mm auf der 6,5mm Achse festgeklebt Alukreuz ,krieg ich nicht mehr ab superfest Kunstharzkleber,hab da schon früher bei Osram Lampenabdeckungen aus Acryl repariert.Klebt Stein,Metall,Holz ,festere Kunststofffe sehr fest.Ist von Pattex nicht billig ca. 8 € die Tube .Muß man anrühren mit Härter.Vielleicht kann ich damit dienen !? Kunstharz funktioniert warscheinlich auch oder genauso.

Gruß Windfuchs2
Windfuchs2
 
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:12

Re: 2 Komponentenkleber

Beitragvon klingei » Sa 5. Dez 2009, 16:43

Danke für die Hilfe
klingei
 
Beiträge: 197
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:54

Re: 2 Komponentenkleber

Beitragvon CAD&Co » Mo 28. Dez 2009, 10:18

Hallo,

das mit den Klebern ist nicht ganz so einfach wie es aussieht.
Endfest 3000 und Stabilit benutze ich auch, halten aber beide nicht an allen Materialien.
Anfänglich scheinbar bombenfeste Verbindungen können sich nach einiger Zeit ablösen, da es keine stoffliche Verbindung herstellt. Bei Kunststoffen sind PE und PP ohne zusätzliche Vorbehandlung gar nicht klebbar.
Sichere Verklebung zwischen Kunststoffen sind am besten mit anlösenden Klebstoffen gegeben, da dort im gewissen Rahmen eine stoffliche Verbindung entsteht.
Für Plexiglas (PMMA) gibt es spezielle, lichthärtende Kleber die sich sehr bewährt haben oder einfach Sekundenkleber.
Wichtig ist immer die Vorbereitung der Klebestelle, auf jeden Fall Fettfrei! Fein anschleifen und entstauben ist auch empfehlenswert.

Endfest 3000 bekommt man deutlich günstiger, 5 Minuten Epoxyd-Harz beim großen C ist das gleiche.

Gruß

Norbert
der mit dem CAD konstruiert...
CAD&Co
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:56


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron