Alu Verbundplatten, leicht und haltbar.

Alu Verbundplatten, leicht und haltbar.

Beitragvon german mill » Mi 21. Jan 2009, 21:05

Hallo,
bin aus dem Kleinwindanlagenforum mal schnell hier rüber und habe einen Tip zum Alu-Verbundwerkstoff. Das Zeug bekommt man auch unter dem Namen "Dubai-Bond". Habe im Ruhrpott einen Laden gefunden. Sehr nette Leute, unproblematisch. Allerdings sind die Versandkosten enorm. Da ich dienstlich dort unterwegs war, habe ich das Zeug persönlich abgeholt. Die Anschrift bzw. URL suche ich noch raus. Kommt später, oder schon mal googeln.

german mill
german mill
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:52

Re: Grabbelkiste für Erfinder und Tüftler

Beitragvon Bernd » Mi 21. Jan 2009, 22:21

Hallo German mill und herzlich willkommen im Forum.
Gehe ich recht in der Annahme das das gerade Platten sind ?
Kann man das irgendwie formen ?

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Grabbelkiste für Erfinder und Tüftler

Beitragvon german mill » Do 22. Jan 2009, 08:17

Genau,
das sind gerade Platten, 4mm stark und in blau. Ich hatte eigentlich vor, die als Flügel für meinen neuen Durchström- Rotor zu verwenden. Aber das Biegen gestaltete sich so schwierig, dass ich davon Abstand genommen habe. Das Material ist ja sehr fest. Ich habe noch zwei Platten liegen, die ich nicht mehr verwenden werde. 1,5m x 0,5 m. Übrigens, an alle die hier mitlesen, der Durchströmrotor in durchsichtigem Plexiglas ganz vorn sieht irre aus. Auch die Befestigung der Platten mit den Aluprofilen und Hohlwanddübeln ist eine gelungene Innovation, die beim nächsten Rotor Anwendung finden wird! Bei meinem letzten Rotor habe ich übrigens auch Schaumplatten aus dem Baumarkt verwendet. Aber da gibt es große Unterschiede beim Hersteller und in der Qualität. Die lassen sich ohne Wärmezufuhr in Form bringen, müssen nur dementsprechend oft verschraubt werden.

german mill
german mill
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 20:52


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste