Gittermast

Re: Gittermast

Beitragvon Helmut » Mo 8. Nov 2010, 02:04

So ein teurer Aufwand für so einen kleinen Repeller ist einfach lächerlich.

Schönen Gruß Helmut.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht.
Helmut
 
Beiträge: 91
Registriert: So 5. Sep 2010, 23:44

Re: Gittermast

Beitragvon hammer2000 » Mo 8. Nov 2010, 07:23

Nachteil bei Gittermasten (ohne Fundament) die nur abgespannt werden,
ist das man sie nur schwer umlegen kann, da es unten keinen Haltepunkt gibt.
Es sollte zumindest ein kleines Fundament sein. Ich habe bei meinem Mast
einfach ein Gestell eingegraben, ist ca 1,5m Tief und darauf steht mein Mast.
Lässt sich einfacher wieder zurückbauen als Beton. Man könnte auch ein
etwas dickersen Eisenrohr einspülen und den Mast, mit entsprechender Grundplatte,
hierauf stellen.



Gruß Manuel
hammer2000
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Jul 2010, 08:03
Wohnort: Neumünster

Re: Gittermast

Beitragvon Georg » Fr 4. Nov 2011, 19:52

Mich würde ja mal interessieren, wie dein Gittermast optisch ausgesehen hat. Du kannst nicht zufällig noch ein Bild davon machen? Mir ist schon klar, dass das schon länger her, aber vielleicht geht es ja doch noch.
http://www.carports.de/
Georg
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:48

Re: Gittermast

Beitragvon Manfred » Do 24. Nov 2011, 20:48

Hallo Kalli,

ein Mast wie auf einem Segelschiff das müsste o.k. sein. Diese Schiffsmasten können mit einem sogenannten Jüttbaum und einer Winde auch gelegt werden. Da solltest du mal mit den Seglern schnacken die kennen sich da aus. Wenn Du dann noch einen Bootsmannstuhl anbringst, dann kannst du auch die Wanda direkt warten oder die Aussicht genießen.

Grüsse
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Gittermast

Beitragvon Spielmops » Sa 10. Dez 2011, 19:49

Hallo Mastfreunde,

die Überlandwerke bauen ständig alte Masten ab, einfach mal anfragen und sich was reservieren lassen was passt.
Und wenn die Teile zu groß erscheinen nicht erschrecken, unten sind sie schnell gekürzt !
Schrottpreis aktuell 100 - 150 € die Tonne. Da kann man sich Türme leisten !

Und ich hab auch noch einen Tipp.
Warum müssen die meisten Windräder durch ihre Farbe auffallen ?
Ich habe auch da schon einiges probiert, von Apfelgrüm über Flecktarn, grau ........... !
Nun habe ich ein kräftiges Azurblau verwendet und das Ding ist aus 200 m kaum noch zu sehen !
Also wer nicht auffallen will mit Blau arbeiten !
Grüße Spielmops
Dateianhänge
Durchmesser 4,10 m.jpg
Durchmesser 4,10 m.jpg (95.82 KiB) 5086-mal betrachtet
Spielmops
 
Beiträge: 47
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:50

Vorherige

Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron