Ungewöhnliche Mastkonstruktion

Ungewöhnliche Mastkonstruktion

Beitragvon Daniel » Mo 29. Nov 2010, 11:23

Hier war der Konstrukteur des Mastes wohl hin und hergerissen zwischen den Windrädern in der Nachbarschaft und den Oberleitungsmasten der angrenzenden Bahnstrecke ;)

DSC02955.jpg
DSC02955.jpg (23.55 KiB) 5190-mal betrachtet

Das Windrad steht in der Senator-Borttscheller-Straße in Bremerhaven in der Nähe des Zollamts.
Daniel
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 14:07

Re: Ungewöhnliche Mastkonstruktion

Beitragvon Bernd » Mo 29. Nov 2010, 12:35

Erstaunlich das unsere rigiden Behörden das genehmigten, eine Augenweide ist es ja nicht gerade. :)
Für mein Empfinden ist auch die Gesamthöhe viel zu gering.
Wo mag da die ganze Technik abgeblieben sein, die sonst im Mastfuß sitzt ?

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Ungewöhnliche Mastkonstruktion

Beitragvon Daniel » Mo 29. Nov 2010, 14:01

Ich habe eine Quelle gefunden, dass es sich um einen Teil einer Offshore-Pilotanlage handelt. Das erklärt natürlich einiges ...

Grüsse - Daniel
Daniel
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 14:07


Zurück zu Baumaterialien, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste