Streichholzmagnete fast geschenkt

Re: Streichholzmagnete fast geschenkt

Beitragvon Manfred » Fr 1. Jul 2011, 09:06

Hallo Bernd,

es sind so mehr Lagerhallen. E-Motore denke ich mal sind reichlich vorhanden, vielleicht auch Generatoren, ich werde einen Besuchsbericht abliefern.

Grüsse
Manfred
Manfred

Beitragvon Manfred » Mo 4. Jul 2011, 15:02

Ein Besuchsbericht bei Red Nose in Brackel,

ein sehr freundlicher Empfang durch den Chef des Hauses und seine Mitarbeiter. (Sohn und seine qualifizierte Lagerristin)
Das technische Warenangbot ist für den Bastler enorm. Mir raucht heute noch der Kopf. Ich versuche es einmal zu beschreiben:
Überwiegend Neuware, Handwerkzeuge wie Hammer ,Schraubendreher, Feilen, Bohrer, Gewindebohrer, Schneideisen und mehr
Montagematerial wie Schrauben, Muttern, Scheiben, Splinte, Stifte, Feder, Kugellager, O-Ringe, Dichtscheiben
Werkzeuge für die mech. Bearbeitung, Fräser, Reibahlen, Sägeblätter, Schleifpapier, Drehstähle
Elektromaterial Isolierband, Klemmen, Schalter und mehr.
E-Motore von ganz klein bis riesige 3 Phasenmotore, alle neu und noch verpackt in Mengen
Neuweriges Planenmaterial, Folien , Kunststoffplatten, dicke Noppengummimatten ca. 1X2m (sieht mir nach Isolierung für die E-Werkstatt aus)
Das Lager ist gut organisiert und übersichtlich. In der großen Halle steht noch alles in Kisten und Kasten und man muss suchen.
Ich kann euch nur einen Eindruck vermitteln, ein Besuch vor jedem Projekt halte ich für sinnvoll. Es ist mir unmöglich alles zu beschreiben.
Streicholzmagnete in keinen Mengen sind noch am Lager. Und die Preise sehr moderat.
Da fallen mir noch die Edelstahlrohre ein.

Grüsse
Manfred
Manfred

Beitragvon Ekofun » Mo 4. Jul 2011, 21:26

Hallo Manfred,

wissen Sie ob mann da bestellen kann per Nachnahme,also Post bringt mir Ware nach Hause und bezahle dem Brifträger.Bitte um Link.

Anderes kann ich nicht machen.

E-Motoren sind sie gewickelt oder ohne Wicklung,leztere were vom Vorteil!

Grüße

Ekofun
Ekofun

Beitragvon Manfred » Di 5. Jul 2011, 12:05

Hallo Ekofun,

hier der link zu http://www.rednose.de/ Ich denke bei einer Anfrage solltest Du so genau wie möglich Deine Wünsche mitteilen. Eine kleine Skizze ist da manchmal sehr hilfreich. Vorkasse oder Nachnahme solltest Du mit der Firma besprechen.
Wenn Du unten Handelwaren anklickst bekommt man einen Eindruck was es da so gibt.

Grüsse
Manfred
Manfred

Beitragvon Tank » Mo 11. Jul 2011, 19:54

Habe mir ebenso 960 Stück schenken lassen (für 11 Euro) :D :D
Tank

Beitragvon Mark » Mo 3. Okt 2011, 19:11

Hat jemand mal die Zugkraft der Magnete gemessen?

Gruß
Mark

Beitragvon Ilias » Mo 3. Okt 2011, 22:57

die sind aus N45.
ich hab auch bei rednose 2 pakete gekauft. habe vorher angerufen und dann per e-mail meine bestellung dort zugesannt. bezahlt habe ich allerdings per vorkasse. aber wenn du da anrufst kannst du ja fragen ob es auch per nachname geht.
die waren übrigens sehr nett und hilfbereit am telefon.
gruß
Ilias

PS: Tel.: 04185 - 4655
montag-freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
samstag: 9:30 - 13:00 Uhr
Ilias

Beitragvon Mark » Di 4. Okt 2011, 18:39

Keiner ne Info zur Zugkraft?
Mark

Beitragvon Bernd » Di 4. Okt 2011, 21:56

Ich habe gerade auf zwei Holzstücke jeweils einen Streichholzmagneten aufgeklebt.
Morgen oder übermorgen wenn der Kleber richtig fest ist kann ich dann einen Zugversuch machen.
Mit meiner Kofferwaage werde ich dann an den verbundenen Magneten ziehen bis sie sich trennen.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon Bernd » Do 6. Okt 2011, 23:51

Jetzt die Messdaten.
Wie schon gesagt habe ich jeweils einen der Streicholzmagneten auf einem Stück Holz festgeklebt und
das ganze dann so gestaltet das ich mir einer Zugwaage (Kofferwaage) die nötige Zugkraft zum trennen
der Magnete ermitteln konnte. Hier die Bilder vom Versuchsaufbau.

Bild

Bild

Nach vielen Zugversuchen mit unterschiedlichen Ergebnissen lagen die Werte zwischen ca. 2,8 kg und 3,5 kg.
Ich gehe davon aus das der höchste Wert Gültigkeit hat weil ich dabei vermutlich am wenigsten verkantet hatte,
was nämlich zu einer verfrühten Trennung der Magnete führt. Man muss wirklich genau in Flucht ziehen und nicht leicht seitlich.
Streicholzmagnet auf Streicholzmagnet (ohne eisernen Rückschluss oder sonstige "Hilfsmittel") ergab also
ca. 3,5 kg benötigte Zugkraft bis sich trennten.

Ich wiederholte den Versuch auf einer eisernen Fläche. Mangels planer dicker Eisenfläche nahm ich die obere glatte Fläche meines
Schraubstocks. Hierbei konnte ich einen Maximalwert von ca. 3,1 kg ermitteln. Vielleicht wäre auf einer wirklich exakt planen
Fläche noch mehr drinn um den Streichholzmagneten von einer dicken eisernen Fläche zu trennen.

Grüsse

Bernd
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen und Links