4,2KW Silent Future Tec

4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » Sa 15. Okt 2011, 20:14

Hallo alle,

Falls jemand ein Windrad OHNE GENERATOR in seinem Garten Haben möchte.
Von der Firma Future Tec wird als Defekt verkauft.
Falls jemand von euch basteln will?

http://www.ebay.de/itm/SFT-V4-2-kw-Darr ... 4aaf9a0c11

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Bernd » Sa 15. Okt 2011, 20:32

Da fragt man sich warum das Ding nach nur zwei Jahren wieder aufwändig vom Mast verschwinden muss und
billig über Ebay verrammscht wird ?
Meine Einschätzung ist das der Betreiber von der elektrischen Ausbeute schwer enttäuscht ist.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » Sa 15. Okt 2011, 20:40

entweder es war echt nur ein Testrotor was ich nicht glaube
oder der Käufer war eingeschnappt ich vermute das dieses Windrad erst bei 3-4m/s anläuft und es dem Funkantennen Betreiber
es auch so vorkam als ob da garnichts geht.

Wobei noch zu erwähnen wäre das er ja ohne Generator Verkauft wird und das Windrad vielleicht genau einen Tag nach dem Erlischen der Garantie Der Generator Abgedampft ist.
Würde mich auch ein bisschen ärgern :o

P.s trotzdem würde ich mir das Ding gerne schnappen und in eine Scheune stellen und untersuchen^^

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Bernd » Sa 15. Okt 2011, 22:37

Das musst du dann aber aus Österreich abholen. :)
Das wäre für mich nicht möglich, leider.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » Mo 17. Okt 2011, 20:51

Österreich wäre für mich nicht so schlimm aber da der Preis jetzt schon bei über 1000€ liegt gehe ich mal von locker 3000 Euro aus dass ist mir der Spaß ohne Generator nicht wert

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Bernd » Mo 17. Okt 2011, 22:34

Aber damit war zu rechnen, schliesslich dürfte der Neupreis ein vielfaches betragen.
Schätze so 15000 Euro.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » Di 18. Okt 2011, 15:58

ABER MIT GENERATOR^^
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Bernd » Di 18. Okt 2011, 17:40

Nee mit wären es 25.000. :) ( keine Ahnung, aber 15.000 ist evtl. noch zu wenig)
Die 10 kW Anlage von Envergate, die in etwa konstruktiv vergleichbar, noch etwas aufwändiger ist,
kostet nach meinem Wissen über 50.000 Euro.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » Di 18. Okt 2011, 17:50

Hallo Bernd,

Jetzt ging er auf jedenfall für 1800 raus und ich find das ist in Preis wenn man die ganze Elektrik nimmt ist es die Anlage schon wert.
Allein der Aurora Wechselrichter wird schon soviel kosten.
Also eigentlich immernoch ein schnäppchen falls man das Geld gerade übrig hat.
Ich Stelle es mir nur nicht leicht vor an dieses Windrad selbst einen Generator bauen da müsste man wars. schon wieder beim Hersteller anfragen und ich denke der Generator wird dann das zichfache der 1800 Euro kosten.

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: 4,2KW Silent Future Tec

Beitragvon Arowana » So 14. Okt 2012, 15:10

Hier ist noicheinmal ein interessantes VAWT zum ersteigern!
Die Generatorangaben sind sehr ansprechend!

http://www.ebay.de/itm/Windgenerator-Wi ... 1870589%26

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern


Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron