Spulen wickeln

Spulen wickeln

Beitragvon bambuz » Do 23. Feb 2012, 12:03

Kennt jemand eine Firma die Spulen nach Kundenwunsch herstellen kann und dabei nicht ihren Jahresumsatz in einem Auftrag machen will? Ihr kennt es ja, selber wickeln ist einfach lästig, es wäre mir bares Geld wert wenn ich das machen lassen könnte. Vielleicht hat auch hier im Forum jemand Interesse?
Zuletzt geändert von bambuz am Do 23. Feb 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** www.starkwind.net ***
bambuz
 
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:37

Re: Spulen wickeln

Beitragvon Mark » Do 23. Feb 2012, 17:24

Du verkaufst also die Dinger bei ebay etc.. :)

Du solltest wirklich nicht "-zensiert- Flügel" in deiner Beschreibung verwenden.
Es sei denn du hast das mit -zensiert- abgesprochen.

Gruß
Mark
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 09:49

Re: Spulen wickeln

Beitragvon bambuz » Do 23. Feb 2012, 18:09

Jawohl, warum auch nicht. Die technischen und technologischen Einrichtungen sind vorhanden - Nachfrage auch. Danke für den Tipp, du hast natürlich Recht, ich werde den Namen ändern. Wobei ich mich an seiner Stelle geehrt fühlen würde wenn ein Produkt im allgemeinen Sprachgebrauch mit meinem Namen in Verbindung gebracht werden würde. Bei Stihl weiss ja auch jeder gleich worum es geht, oder auch bei Benz.

Wie werden Spulen eigentlich professionell gewickelt? Gibt es da einen Grundkörper der die Form vorgibt oder wird das mit 4 (oder halt ensprechende Anzahl) Stangen gelöst die die Ecken vorgeben? Hat das schonmal einer gesehen?
*** www.starkwind.net ***
bambuz
 
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:37

Re: Spulen wickeln

Beitragvon Bernd » Do 23. Feb 2012, 19:12

Ich habe die Namensnennung mal zensiert, denn der Herr hat mir versichert das er sofort seinen Rechtsanwalt aufsuchen wird
(bzw. hat er wohl sogar schon) wenn er hier noch mal seinen Namen lesen muss.

Ich persönlich würde mich auch geehrt fühlen wenn ein Produkt meinen Namen trägt, er aber anscheinend überhaupt nicht.
Das müssen wir akzeptieren, mir fällt das auch nicht sonderlich schwer. ;)

Ich möchte alle warnen diesen Namen im Zusammenhang mit unserem C-Rotor zu verwenden.
Am besten wir nennen das Windrad einfach so wie wir es wegen des c-förmigen Vorflügels getauft haben, C-Rotor. :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Spulen wickeln

Beitragvon bambuz » Do 23. Feb 2012, 23:32

Darf man fragen bzw. kann man nachlesen warum er so reagiert? Ich glaube ältere Beiträge von ihm hier im Forum gesehen zu haben.
*** www.starkwind.net ***
bambuz
 
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:37

Re: Spulen wickeln

Beitragvon jb79 » Fr 24. Feb 2012, 14:05

Kurz gesagt: Es gab/gibt diverse Differnzen zwischen Bernd und dem Erfinder des C-Rotors, das ist auch der Grund warum der gute Herr hier nicht mehr im Forum vertreten ist.
Bitte fragt nicht wegen Details zu dem Thema, müssen das Thema nicht nochmal aufwärmen.

Bitte jetzt zurück zum Thema: Wo kann man Spulen halbwegs preisgünstig wickeln lassen.
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spulen wickeln

Beitragvon Ekofun » Fr 24. Feb 2012, 23:26

Hallo Bambuz,

was ist so schwer oder kompliziert bei Spulenwickeln?Das ist doch nicht kompliziert,oder?

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Spulen wickeln

Beitragvon andreas » Fr 24. Feb 2012, 23:41

Hallo Ekofun,

das kann je nach Kern oder Spulenform recht aufwendig sein. Suche mal nach Bewicklung von Ringkernen oder Ankerzähnen. Da sind ziemlich komplizierte Verfahren notwendig. Als aktuelles Beispiel werfe ich noch mal die verschachtelte Dreiphasenwicklung beim Scheibengenerator ein. Ein geniales Konzept dafür ist mir nicht bekannt.

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: Spulen wickeln

Beitragvon Bernd » Sa 25. Feb 2012, 16:16

Es muss auch nicht schwer sein, es reicht auch wenn man einfach keinen Bock dazu hat.
Ich sehe es nicht als verwerflich an wenn man zu einer bestimmten Tätigkeit keinen Bock hat
und lieber fertige Teile dazu kaufen möchte.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Spulen wickeln

Beitragvon Ekofun » Sa 25. Feb 2012, 18:57

Hallo Bernd,

es ist nicht so gemeint,dachte er ist unsicher, wie soll es machen,vileicht könnte ich im erklähren,aber wenn man kein Bock hat das ist was ganz anderes.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron