Flansche lasern

Flansche lasern

Beitragvon miniwindi » Di 17. Apr 2012, 20:28

Hallo,
wer kann mir Tips / Hinweise zum Lasern von Flanschen
Beispiel: http://www.hks-kompensatoren.de/_cmsdat ... ge_864.jpg
(und ähnliche Kleinteile) aus ST37 / S235 geben?

Ich suche jemanden/Firma, der/die das preisgünstig nach ordentlicher technischer Zeichnung anfertigt (Einzelstücke) in Stärken zwischen 10 - 30 mm. Fertig gibts die nicht mit den Maßen, so wie ich sie brauche.

Gerne auch per PN.
Viele Grüße Herbert
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flansche lasern

Beitragvon miniwindi » Di 17. Apr 2012, 21:22

Folgenden Hinweis bekam ich, Zitat: "normalerweise kann das jede gut bestückte Schlosserei anfertigen. Mit ganz klassischen Werkzeugen. Das wird aus Blechplatten ausgebrannt, verputzt, gedreht und dann gebohrt."

Somit ein Nachtrag von mir - es ist etwas komplexer: http://web202.sv02.net-housting.de/wind ... te1-oA.jpg
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flansche lasern

Beitragvon Tank » Do 17. Mai 2012, 19:00

Hallo miniwind,
deine vorherige Version (ohne Langlöcher) kann man normalerweise drehen und dann den Lochkreis bohren (in der Drehmaschine). Wäre am einfachsten und billigsten. Kommt aber auf die Stückzahl an. Weil 10mm Stärke kann man noch relativ problemlos umspannen im Drehfutter.
Tank
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 08:49


Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron