Video eines VAWT

Video eines VAWT

Beitragvon Arowana » Fr 26. Okt 2012, 10:13

Hallo alle,

ich bin mal wieder über ein Viedeo gestolpert wo ich auf den ersten Blick sagen würde dass das Profil des Flügels dem Delfter sehr ähnelt.
Desweiteren finde ich wie der Flügel gemacht wurde auch sehr interessant aber immernoch aufwendig.

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Video eines VAWT

Beitragvon seb » Sa 27. Okt 2012, 04:52

Na, das Profil kommt mir ja auch sehr bekannt vor.

Bernd hatte "damals" mit dem Delfter einige Experimente gemacht und herausgefunden, daß es vorteilhaft ist, wenn man die Oberseite des Profils nach innen montiert. Dies hat der Zeitgenosse des Videos leider nicht gemacht. Aber schon toll, bei welcher geringen Drehzahl das Ding schon läuft.
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 847
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau


Zurück zu Bezugsquellen und Links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste